508 RXHHybrid4 motorfehler luftmischer

  • Hallo Gemeinde , mein RXH hat jetzt zum 3.mal motorfehler gesetzt , die ersten beide Male sporadisch mit notlauf , ohne Elektro und Turbo , beim Neustart waren alle Fehler weg und ist wieder normal gelaufen .

    Beim auslesen bei Peugeot im August , hieß es nicht relevant , soll einfach weiterfahren.( mehr steht im 508I forum).

    Jetzt gestern ist wieder motorfehler gesetzt worden , diesmal permanent ,Autofährt aber scheinbar normal auch mit E-Motor. Bin zu meinem freien Mechaniker , der auch den Service gemacht hat , hat heute ausgelesen und 3 Fehler sind angezeigt .

    Er meint LuftMischer/Drosselklappe

    Komplettes Bauteil (luftmengenmesser?)

    Unterhalb ist es ölfeucht/undicht , weshalb er vermutlich falschluft zieht.

    Hat jemand eine Meinung dazu bevor wir Teil oder Teile bestellen , brauche Auto bis Ende nächster Woche wieder und will garnicht mehr viel damit fahren mit dem Fehler.

    Vielen Dank für jede Hilfe / 508 RXHHybrid4 Diesel Bj 5/ 2016

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • "Verdächtige Bereiche"

    - Luftdosiervorrichtung ‎

    - Elektrosteuerventil Luftdosierer

    - Positionsrückmeldung

    - Unterdrucksystem

    - Elektrische Kabelstränge

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Danke , habe parallel im ACC Forum auch die Bestätigung erhalten , dass es die luftdosievorrichtung sein müsste mit Elektro/magnet-ventil.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • So , die Luftdosiervorrichtung ist getauscht , jetzt läuft er wieder , das Teil kostet um die 300 Euro brutto + einen knappen Fuffi für die Arbeit bei meinem Freien , Spezialpreis .

    Dafür kriegt er noch eine Kiste seines Lieblingsweins.😊

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

    Einmal editiert, zuletzt von RXHYBRID4 ()