Polterndes Fahrwerk mit 5-6TKM?

  • Hallo zusammen,


    ich bilde mir (eindeutig) ein, dass mein Auto neuerdings bei jeder Bodenwelle, bei jeder Unebenheit leichte Poltergeräusche macht. Je nach Straßenbegebenheit (ich spreche nicht von Schlaglöchern oder anderweitig sanierungsbedürftigen Straßen) geht einem das trotz Musik aus dem Radio gehörig auf den Senkel.


    Für mich klar: das ist nicht von Anfang an so.


    Bevor ich mich im Autohaus zum Trottel mache, nehmt Ihr das auch wahr? Hat jemand was ähnliches? Mein Autohaus hat nämlich instinktiv am Telefon nach meinem Reifendruck gefragt… aber der ist natürlich korrekt.


    Habe das adaptive Fahrwerk und es ist in jedem Modus vorhanden. Ansonsten federt das Auto übrigens gefühlt genauso angenehm wie es sein soll.


    LG:/

  • ch habe auch ein adaptives Fahrwerk. sowas wie du es beschrieben hast ist mir noch nicht aufgefallen

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Hm. Man müsste jetzt ein baugleiches Fahrzeug mit weniger Kilometern haben und dieselbe Strecke fahren, um es direkt vergleichen zu können. Vielleicht haben sie ja zufällig einen 508 GT im Autohaus rumstehen.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Manchmal hilft ein Blick in den Kofferraum und Reserveradmulde, Türtaschen, Mittelkonsolenablage, ob die Hutablage sauber eingerastet ist.

    Seltener nacn Ummontage von Sommer-/Winterrädern - hatten wir aber auch hier vor nicht allzulanger Zeit.