Schaut mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen…mer-/1892553833-216-20854
Nicht billig und nur einfache Ausstattung, aber ein fast neues Auto !!! Dafür ist der Preis ok.
Ist aber kein Automatic, sondern ein 1,1 TU mit 4?-Gang.
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Ist aber kein Automatic, sondern ein 1,1 TU mit 4?-Gang.
Rarität. Hat Opa in einer beheizten Garage stehen gelassen !? Alles noch Orginalzustand ab Werk, ausser Radio.
Der ist ja noch nicht mal richtig eingefahren mit seinen 32 Jahren.....
Ist natürlich schon verkauft......
Schade😩
Sonst hätte ich mich mal auf den Weg gemacht.
Ist recht nah bei mir ..
Liebe Grüße Boris
Ich hätte ihn natürlich nach Verhandlung genommen. Aber eben nackte Mutti ohne alles.
205 geht immer, mir fehlt der Platz für solche Schätze aber mein 205 GTI im Maßstab 1:8 wächst und macht gute Fortschritte.
Chrommodel in 1:43
Und der GTI wächst
Sieht sehr gut aus, In echt kriechen wir durch unsere 205 GTI, Batterie schrott, aber keine Fehler, Super Autos. Immer noch tierisch viel Spaß nach dem Warmfahren ......
Naja auch wenn er wie neu ist, die gummis sind trotzdem 30 Jahre alt und dürfen erstmal komplett getauscht werden 😂
Oh dann hätte ich bei meinen fast 30 Jahren jungen Autos aber sehr viel an Gummis wechseln müssen.
Schläuche, Fensterdichtungen usw.
Zum Fahren eventuell die Reifen, als Standfahrzeug sind sie meist besser als der neue Schrott, der nach einigen Jahren bereits rissig wird.
Eben, die durchströmten Gummiteile haben nix,,,
Zum Thema Reifen die 30 Jahre alt sind.
Heutzutage gibt es Reifen die sehen nach 3 Jahren so aus als würden sie sich in Einzelteile zerlegen. Anders gibt es Reifen auf z. B Anhänger die locker schon 20 Jahre sind, denen sieht man das alter kaum an.
Ich hatte auf meinen Anhänger nach dem Neuaufbau neue ungefahrene Reifen von einem Wartburg 312 .Einfach mal Wartburg 312 in die Suchmaschine eingeben und dann erscheint das Baujahr.
Es ist eben die Gummimischung oder deren Bestandteile.
...naja - bei Reifen ist es immer auch der Einsatzbereich, den man dabei mit betrachten sollte.
Ich habe noch einen IFA F8 Bj. 1954 in der Garage.
Den habe ich 1999 in Teilen gekauft und dann 2000 erstmal neue Reifen besorgt.
Komplexe (Dimension) und teure (werden wegen der geringen Stückzahl in Indien im gleichen Werk wie Formel 1 Reifen gebaut) Aktion war das.
Habe das Auto zum Teil aufgebaut - dann aber fehlte wegen des Jobs die Zeit.
Die Karre ist noch lange nicht fertig, die Reifen sehen natürlich noch aus wie neu (sind seit 20 Jahren angebaut) - ich bewege das Auto alle 6 Monate ca. 1 Meter hin und her, um einen Standplatten zu vermeiden.
Auf dem F8 (Vmax = 85km/h) werde ich die dann auch fahren - es gibt glücklicherweise auch keine DOT Kennzeichnung mit dem Herstelljahr ....
Für Anhängerbetrieb würde ich mir da keine Sorgen machen (auch wenn der TÜVi da wohl anderer Meinung sein wird...
Auf einem modernen Auto (wie unsere 30 Jahre alten Peugeots ), von dem ich erwarte, dass es einen akzeptablen Bremsweg auch aus über 100 km/h hat, würde ich sowas aber nicht fahren wollen.
Schöne Grüße aus dem verschneiten Norden
Thomas
Viel Spaß mit dem F8! Sowas ist wie Goldstaub, auch vom Wert her.