Ladehöhe bei umgeklappten Sitzen in der 2. Reihe

  • Hi!


    Plane die Anschaffung eines Rifter L1, GT Line. Folgende Information konnte ich nicht durch Internetrecherche in Erfahrung bringen:


    Welche Ladehöhe bleibt beim Rifter L1 über den umgeklappten Sitzen in Reihe 2?

    Laut Beschreibung beträgt die max. Ladehöhe 1126mm - ich denke das ist nur direkt am Kofferraumdeckel so.

    Diese Information ist für den Transport von Fahrrädern relevant, die ich gerne ohne Demontage des Vorderrads transportieren will.

    Die einzeln umklappbaren Sitze haben eine breite von 43cm, ich hoffe dass ich damit dann 2 Rennräder transportieren kann


    Vlt. hat jemand diesbezüglich einen Erfahrungsbericht bzw. eine genaue Maßangabe


    vielen Dank!

    sg

  • hallo ich packe meine Rennräder immer komplett in den Kofferraum mit umgelegten sitzen. Bis Rahmenhöhe 58 cm kein Problem, ist es höher musst du eventuell den Sattel runterstellen. Mein Mountainbike muss ich schräg reinstellen, ist um ein paar cm zu lang

  • hi!


    Danke für die schnelle Antwort und das passende Bild :) schaut schon mal vielversprechend aus.

    Hast du da auch 2 RR bei nur einem umgeklappten Rücksitz Platz? (einmal Lenker vorne, eines Lenker hinten)


    Wegen der "Resthöhe" bei umgeklappten Sitz - vlt. kann das jemand bei Gelegenheit nachmessen was da übrig bleibt. dem Winkel am Foto zu urteilen sind das sicher 5-10 cm weniger, oder?


    danke!

    sg

  • ja mit 2 Rädern geht sich das knapp aus. Man sollte aber eine Decke dazwischengeben wegen Krazern

    Rifter L1 EAT 8 130PS GT-Line mit fast allem

  • ok, danke!

    vlt. kannst du mir noch einen gefallen tun und bei Gelegenheit mal nachmessen - welche Deckenhöhe bleibt bei umgeklappten Sitz im Vergleich übrig?


    sg