Motorcode 5FS Motorschaden

  • Hallo,

    habe leider einen kapitalen Motorschaden. Partner Tepee, Bj. 2012, vti120. Da das Auto eine sehr angenehme Ausstattung und einen nicht zu alten TÜV hat, liebäugle ich mit dem Kauf eines gebrauchten (Tausch-)Motors. Da werden ja einige im Netz angeboten. Laut meinen Recherchen ist wohl der eingebaute Motortyp aus der Fgstnr. herauszulesen. Das wäre in meinem Fall eben ...5FS... Einige Motoren dieses Typs passen lt. Anbieter für Citrön oder Mini oder Peugeot und zwar verschiedene Typen. Meine Frage ist jetzt die, ob ich getrost einen solchen 5FS motor besorgen kann, auch wenn im Angebot nur steht, das der für Citrön C3, Berlingo oder Peugeot 207, 3008 usw. usf. passt.

    Vielen Dank und Grüße

    WernerF

  • Wenn das der selbe Motor ist müssten evtl nur die Motorhalterungen, ggf. auch das Motorsteuergerät getauscht werden, letzteres vielleicht auch nur neu angelernt werden.

    Ich hatte das mal bei einem Chevrolet Matiz mit Gasumbau gemacht.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Die genauen Kennbuchstaben stehen auf dem Motorblock. Die sollten mit dem gebrauchten Motor übereinstimmen. Alles andere ist Russisch Roulette.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|