Außenspiegel Leuchten defekt?

  • Moin,


    seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines 5008 und hab mich schon durch einige Seiten der BDA gekämpft....

    Was nicht funktioniert ist die Außenbeleuchtung die in den Spiegeln verbaut sein soll.... Sie soll sich ja beim Öffnen oder auch beim betätigen der "Schließ" Taste der Fernbedienung aktivieren.

    Ich finde keine Einstellung in den Menus und das beide Seiten defekt sind ist doch unwahrscheinlich oder?


    Vielen Dank für jeden Tipp

  • Hast du eine Leuchte im Spiegelgehäuse oder nicht? Eher nicht. Je nach dem welches Jahr und die Ausstattung ist es nur im GT-Line oder im GT verbaut.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • :think1: Natürlich steht das nicht. Die Bedienungsanleitubg kann nicht wissen was du im Auto verbaut hast.


    Mal blöde Frage.... Denkst nicht das es Leuchten braucht das da was leuchtet? Es kostet weniger Zeit zu schauen als lesen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Sind welche verbaut.... rausgefunden habe ich das die Fahrerseite funktioniert, hatte es ausprobiert und stand an der Beifahrer Seite.

  • Im Menü gibt es keine Einstellung. Wenn es dunkel ist leuchten die auf wenn das Fahrzeug entriegelt wird. Egal ob mit der Fernbedienung oder Keyless.


    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Oder Kabelbruch. Der Rest vom Spiegel funktioniert?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Bei unserem 308 CC war es ein Kabelbruch des Leuchtenkabels im Außenspiegelgehäuse (Montagefehler der Werkstatt beim Spiegel erneuern).

  • Das Auto hatte ich in dem Zustand gekauft (bei Tageslicht bemerkt man das ja nicht).

    Die Leuchte gibt es einzeln, kostet < 20 EUR.

    Das Öffnen des Spiegelgehäuses ist das heikelste beim reparieren - das ist echt harter Kunstoff, dessen Nasen ausgerastet werden müssen.

    Das gekappte Kabel hatte ich dann erst entdeckt.

    Ich habe also eine linke LED-Spiegel-Leuchte übrig für den 308 CC.