Neue Connected App aufgetaucht

  • Hallo,

    heute ploppte auf dem NAC auf das eine neue App gibt.

    Das Ganze nennt sich unter Connected Apps „Navigationssystemstatus“.

    Das einzige was ich dann da machen konnte war mir vom Auto aus eine Mail zu schicken.

    Die Mail ist noch nicht angekommen.

    Hat das heute noch jemand???

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Hallo,

    hatte ich heute auch:/

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

  • Du schickt dir eine Mail? Mit dem selben Account oder mit einer 2. Mailadresse? Wenn ersteres, dann klappt das nicht😁

    Ich habe noch nichts bekommen, bin aber auch nicht sicher, ob das Nac ins Interet geht. Sim ist zwar drin, Real Time Traffic geht auch, Wlan nicht aktiviert.

    Muss man da etwas bestimmtes aktivieren?

    Soweit bin ich noch nicht mit dem studieren der BA gekommen.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Also zur Erklärung,

    die Mailadresse musste ich in dieser App im NAC eingeben und dann auf senden clicked.

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Also zur Erklärung,

    die Mailadresse musste ich in dieser App im NAC eingeben und dann auf senden clicked.

    Kann es sein, das du damit deine ankommenden Mails angezeigt bekommst auf dem Nac?

    Lass dir doch mal eine schicken, wahrend du im Auto unterwegs bist.

    Klingt danach, als ob das Nac mit der App die Mail abruft.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Schönen Abend,


    Seltsame App. Habe ich auch seit Heute. Emailadresse eingegeben und warte noch immer auf die angekündigte Antwort-/ Bestätigungsemail. Leider daher absolut keine Ahnung für was die App gut sein soll. Bin gespannt.


    l. G.
    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Hatte die Meldung heute auch.

    Die "App" war tatsächlich schon unter den Connected Apps gelistet.

    Während der Fahrt ist keine Bedienung möglich, bei Stillstand kann man die EMail-Adresse eingeben, diese wird an die Peugeot-Server weitergegeben, und 90 Minuten später trudelt tatsächlich eine Meldung im Email-Postfach ein:

    Hier noch "Screenshots":

         


    Fazit:

    Für diejenigen, die nicht wissen wann ihr Vertrag ausläuft, vielleicht eine zusätzliche Methode, um an diese Information zu kommen - das ganze allerdings großspurig "Connected App" zu nennen, ist schon ein ziemlicher Witz.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Ja die Mail ist angekommen.

    Ist tatsächlich nur eine Info wie lange der Telematik Vertrag läuft.

    Oh Mann 🤦🏻‍♂️

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Die Mail kam bei mir direkt im Anschluß, allerdings mit einem peinlichen Lapsus:


    "Hallo,


    Ihr vernetztes Bordnavigationssystem für Ihren $BRAND $MODEL (<VIN>) ist bis 2023-06-08 aktiv."


    Da hat jemand die Funktion überhaupt nicht getestet... X/