Touchdisplay Theme in Rot möglich?

  • Hallo Leute,


    wolte mal nachfragen ob es irgendwie möglich ist das theme beim touchdisplay in rot zu bekommen? Eventuell mit nem usb stick oder sonst nen trick.

    Wir haben einen Peugeot 508 Jahrgang 2016 und da ist es serienmäßig zum auswählen und bei unserem neu zugang ist nur Blau und irgendso ein kupfer ton zum auswählen.

    Unser neu zugang ist ein Peugeot 308 1,2 puretech 110ps style edition jahrgang 9/2019 mit dem RCC Radio.


    Schöne grüße

    Chris

  • Danke für die hilfe. Jedoch steh ich momentan voll auf den schlauch. Irgendwie blicke ich nicht durch( werde verutlich nicht der erste sein)

    Ich habe diagbox v9.68. Wo finde ich den diese datei IntValue wo ich die werte für das redline theme ändern muss?

    Gibt es diesbezüglich auch eine anleitung wo genau das beschrieben ist was ich will?


    Vielen dank

    Chris

  • Diese Anleitung ist ohne Diagbox. ;)

    Steht doch alles Schritt für Schritt da.

    Und nirgends wird Diagbox erwähnt. :P




    In Diagbox findet man die Optionen bei der Auflistung der Steuergeräte unter Telematik.


    Du hast wahrscheinlich die Rorry VM mit 9.68, richtig?

    Damit kannste nicht ohne weiteres codieren.

    Der Typ hat nur den Login und Token Abfrage deaktiviert (Was man in ein paar Minuten selbst machen kann) und sich enorm bei den Usern bereichert.


    Aber beim Codieren müssen die Steuergeräte vorher entsperrt werden, sonst nehmen die keine Änderungen von Diagbox entgegen. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo Mittns,


    ich hab dieses komplett teil gekauft.

    Lexia 3 Diagnosegerät OBD2 Citroen Peugeot Diagnose Diagbox bis Baujahr 2021 | eBay


    ob es jetzt das ist welches du meinst weiss ich nicht. Ich komme in alle Steuergeräte rein und kann auch Codierungen durchführen. Das einzige was mit diesem teil nicht geht ist die Telematik Einheit. Da verlangt die Diagnose einen online Zugang.


    Hab jetzt nochmals auf deiner Seite unter mittns.de geschaut. Ich finde die Anleitung wirklich nicht oder ich überlese sie ständig. Kannst mir bitte diese Anleitung verlinken?


    grüsse

    chris

  • 1300€ issn stattlicher Preis...

    Kannste Fotos von der Oberfläche machen?

    Würde gerne mal sehen, was für eine Diagbox es ist.

    Da es die 9.68 ist, kann es eigentlich nur die gecrackte Rorry Version sein.



    Das geilste ist das:

    Während sie selbst eine gecrackte Raubkopie von Diagbox anbieten.xD




    Hab jetzt nochmals auf deiner Seite unter mittns.de geschaut. Ich finde die Anleitung wirklich nicht oder ich überlese sie ständig. Kannst mir bitte diese Anleitung verlinken?


    grüsse

    chris

    Klick

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich hoffe mit diesen bildern kannst etwas anfangen. angenommen es wäre diese rorry version. Könnte man die Version umändern(patchen, updaten) damit das codieren funktionieren würde?


    Achso ja diesen thread hab ich gefunden. Ich hab immer nach rcc gesucht ^^


    Normalerweise bin ich nicht so blöd wie ich mich hier gerade anstelle ^^

  • Sagte ja, es ist die gecrackte Rorry Version.



    Haben sich aus dem Netz gesaugt und verkaufen es, wie viele andere Verkäufer auch.


    (Wenn Du einen eigenen Laptop zur Verfügung hast, hättest Du zwar keinen schicken Koffer, allerdings hätten 80€ ausgereicht um dieselbe Funktionalität zu bekommen.)


    Damit ist Codierung der (neueren) Telematik Einheiten nicht möglich.

    Selbst das Smeg und mein BSI funktioniert nicht (Mit meinem 308 und nem BSI von nem 208 getestet).


    Ich habe für mich selbst extra ein kleines Tool angefertigt, womit es funktioniert, damit ich weiter basteln kann. 8o

    Die Codierung funktioniert damit ohne Probleme.

    Sowas kann ich natürlich nicht weitergeben, sonst gibt's von PSA sicherlich was auf die Finger.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Verstehe ich auch das du das nicht weitergeben kannst wenn es etwas in eigen anfertigung ist. Naja, was solls. Fehler auslesen, löschen und einlernen kann ich ja damit.

    Das ist auch alles für was ich das brauche und benötige.

    Dann lass ich es einfach sein mit den codierungen. Werde es bestimmt überleben. ^^


    Aber kann man diese rorry version auf nen neuen stand updaten, oder muss diese version immer so bleiben wie sie ist?

  • Verstehe ich auch das du das nicht weitergeben kannst wenn es etwas in eigen anfertigung ist.

    Es geht hier ja nicht um eigene Anfertigung als Grund, sondern um die rechtliche Grauzone. ;)



    Dann lass ich es einfach sein mit den codierungen. Werde es bestimmt überleben. ^^

    Wie gesagt, lies dir einfach mal in Ruhe meine Anleitung durch, damit kannste die Themes im Smeg auch ohne Diagbox aktivieren. ;)

    Brauchst nur ein gerootetes Smartphone.



    Aber kann man diese rorry version auf nen neuen stand updaten, oder muss diese version immer so bleiben wie sie ist?

    Updaten ist nicht möglich.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Keine mit Token Bypass.

    Es gibt noch die Rorry 9.87.

    Aber keine Ahnung, ob schon jemand eine VM hochgeladen hat, muss man mal schauen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Keine mit Token Bypass.

    Es gibt noch die Rorry 9.87.

    Aber keine Ahnung, ob schon jemand eine VM hochgeladen hat, muss man mal schauen.

    Es gibt ne 9.91, hab aber nicht genau geschaut, was das ist.

    MHH natürlich.

  • Danke schön :)


    fürs NAC ist das nicht mehr so einfach oder ?

    Kommt drauf an, wie man "einfach" definiert.


    Möglich ist es, dazu benötigt man ein Arduino und verbindet sich über den OBD Port mit dem Nac.

    Für den hardwareseitigen Aufbau, habe ich eine Anleitung mit Skizze gezeichnet.


    Der Rest ist über Software oder entsprechenden Befehlen über Terminal realisierbar.

    Man startet den Diagnose Modus und entsperrt das Nac, danach kann man sich die Parameter holen, ändern und wieder zurückschicken.


    Beim Wave 2 funktionieren nur 3 Themes.

    (Rot, Blau, Kupfer)

    Ab Wave 3 gibt's noch ein grünes und mit Firmware 4xxx gibt es mehr Themes.


    Hab zur Zeit nur 3 zum testen aktiviert.

    Hier zum Beispiel ein grünes:


    Muss später eh nochmal ran, weil die Kamera gerade streikt und ich die DAB Antenne noch anschließen muss.:windy:

    Dann aktiviere ich auch die restlichen Themes.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻