Bei dem Motor braucht man 4! Absteckdorne. Ich hab ihm auch gesagt, da er immer alles seinen BMW-Mopeds selbst macht, kauf dir doch das Buch zum 206 (ist leider hochdeutsch ) Und ich hab eben Urlaub und brauch nix dazuverdienen.
Mein persönliches Qualitätsurteil zum Partner
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Hdi habe ich überlesen, Kenne die Motore nicht.
Heißt jetzt für mich 2 Nockenwellen mit 16 Ventilen und Dieselpumpe auch abstecken .
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Die Nockenwellen werde über eine Kette angetrieben, daher nur 1 Absteckstift notwendig. Aber man muß die Kurbelwelle von "hinten" abstecken. Dieselpumpe natürlich auch. Es passen leider nicht nur einfach Bohrer, man muß sich selbst was abgewinkeltes in der passenden Dimension basteln.
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Ich habe jetzt mal Zeit und Lust gehabt, das Problem an der Motorhaube mit dem Rost zu beheben. Ich konnte diese "Streifen" so mit dem Spachtel abmachen. Den Rest hab ich schonmal vorgeschliffen und morgen kommt Rostumwandler und Zinklack drüber. Auch außen, Schönheit hin oder her. Allerdings ist auch klar, warum das so passiert ist. Da war keine Verzinkung und auch fast keine Grundierung drüber, einfach miserabel verarbeitet.
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Oh das geht ja gar nicht.
Am besten anschließend die Überlappungskanten von innen mit Fluid Konservierungsmittel einsprühen. Erhätlich hier:
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Hat der Partner keine Haube aus Aluminium?
Das sieht ja echt übel aus
Erinnert mich an den Opel Antara den wir uns angeschaut haben...
Der war aus 2011 und die Haube war innen fast durch
Liebe Grüße Boris
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Aluminium ??? Sowas gibt es bei PSA nicht, zumindest nicht bei solchen teuren "Handwerkerkarren". Hier in Spanien bin ich schon mal froh, sowas wie Zinkspray gefunden zu haben. Originallack hatte ich allerdings mitgebracht. Evt. mach ich auch nen schwarzen Rallystreifen quer vorne drauf, mal sehen. OT: Im Vergleich zu den Karren, die hier als Berlingo oder Partner rumfahren, ist unserer fast ein Neuwagen, bis auf den Rost. An der Haube vorne hab ich hier bisher keinen ausser unserem gefunden. Seltsam, vielleicht beruht das alles auf einem Sekundenschlaf eines Fertigungsroboters damals ?
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Unser Bekannter mit seinem A4 Kombi Bj 2000 ,,duscht'' den Wagen
immer direkt aus der Dose wenn Rost oder ähnliches anfällt.
Der Wagen hat über 400k km gelaufen (2,7 TDI) und auf Schönheit legt er keinen Wert . Wenn du die stellen ordentlich mit Zinkspray behandelst und lackierst wird die Haube wenigstens nicht schlimmer.
Liebe Grüße Boris
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Audi sollte doch Vollverzinkt sein, oder?
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Von wegen.... das Auto blüht vor sich hin.... unter den Schachtleisten läuft die braune Soße runter, Motorhaube sieht nicht besser aus.
Aber in dem Alter und nach über 400k km kann das passieren.
Liebe Grüße Boris
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Audi sollte doch Vollverzinkt sein, oder?
Ja, ist er. Im Kaufpreis.
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Ich hab nach dem Rostumwandler alles mit Zinkspray (alles in der Garage vorhanden) behandelt und auf der Oberseite eine 2 cm breite "Spur" gelegt. Man sieht es recht wenig, da das Zinkspray und der Originallack fast gleich aussehen. Sollte erstmal für 10 Jahre reichen, da hier die Autos eigentlich ziemlich wenig rosten. Aber wie ich unseren Partner so kenne, überzeugt er mich vom Gegenteil....
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Audi sollte doch Vollverzinkt sein, oder?
Schon Lange nicht mehr! Schuld ist aber nicht Audi sondern Gesetze die das Recycling von Fahrzeugen regeln...