Kraftstoff zu alt?

  • So ein Mist!

    Sonst wäre das E10 dran Schuld gewesen.

    Das ist an allem Schuld, das Dreckszeug!

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • E10 verdoppelt das Problem ;)

    bis 2021 Citroen Berlingo 110Hdi XTR (234000km)

    Aktuell Peugeot 3008 Allure 131 PS BlueHdi

  • Diese 'warnung' kam heute bei mir auch. Bei erhalt des 3008 225Hybrid am 04 Nov 2021 voll gatankt (E10) und fast ausschliesslich elektrisch gefahren. Das auto geht aber nach kurzer fahrt (hybrid) wieder in 'electric'.

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Diese 'warnung' kam heute bei mir auch. Bei erhalt des 3008 225Hybrid am 04 Nov 2021 voll gatankt (E10) und fast ausschliesslich elektrisch gefahren. Das auto geht aber nach kurzer fahrt (hybrid) wieder in 'electric'.

    Die hochflüchtigen Moleküle verdunsten, das Benzin verdickt und zündet/ verbrennt langsamer.


    Zu sehen war das auch im TV bei den Autodoktoren von Vox am 15.5.2022 in der Sendung Auto Mobil

    Evtl. mal in der Mediathek nachschauen.

    Wurde dort anschaulich in einem Experiment erklärt.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de