Winterkompletträder Peugeot 508 SW PSE!

  • Schau mal bei den gängigen Herstellern nach 245/35 R20 96 oder 235/40 R19 96 damit gibt es keine Probleme beim Abrollumfang und in Folge dessen bei der Eintragung bei 20 oder 19 Zoll Felgen

  • Nils999

    Danke für deine Vorschlag :)

    Bei allen Felgen, die ich in 20 Zoll gefunden habe stand bei 235 und 245, dass Karosseriearbeiten nötig sind.

    Ich bin in diesem Thema echt nicht fit. Nach was für Felgen müsste ich da suchen?


    Thema Originalfelgen:

    Die sind doch zum Teil Glanz gedreht. Früher waren Glanz gedrehte Felgen nicht wintertauglich. Ist das immer noch so?

    Einmal editiert, zuletzt von jens. () aus folgendem Grund: Ergänzung Frage

  • Bei Felgen mit passenden Lochkreis spielt die Felgebreite und Einpresstiefe eine Rolle. Im Netz gibt es einpresstiefen Vergleichstools mit dem man prüfen kann inwieweit die felgen tiefer oder weiter außen stehen. Felgen bis 8,5" Breite und ET45 sind unproblematisch und passen mit den genannten Reifen problemlos. Wer aber eh nur geleast hat sollte die Reifen einfach auf den Originalfelgen tauschen oder einen 2. originalen vorab reinverhandeln. Alles andere lohnt imo nicht bei leasing und die 2-3 Jahre sollte das gut gehen.