Reling (Grundträger) für Peugeot Rifter L1 „Active“

  • Ganz so serienmäßig sind die nicht. Mein Rifter könnte welche gebrauchen. Wenn ich jatzt wüsste, wie ich ne PM verschicke, hätte Dean O Saur eine PM von mir erhalten.Es geht aber auch so. Was würdest du haben wollen für die Grunddreher?


    Grüße


    Jörg

  • Ganz so serienmäßig sind die nicht. Mein Rifter könnte welche gebrauchen. Wenn ich jatzt wüsste, wie ich ne PM verschicke, hätte Dean O Saur eine PM von mir erhalten.Es geht aber auch so. Was würdest du haben wollen für die Grunddreher?


    Grüße


    Jörg

    Hallo Jörg,

    Du hast eine PM von mir.


    Viele Grüße

    Dennis

  • Da es den Rifter damit serienmäßig gibt wirst du die Dinger wohl schwer los.

    Hallo,

    die Reling ist meiner Recherche nach erst ab der Variante „Allure“ Serie.

    Wenn man einen mit „Active“ Ausstattung hat ist die Reling nicht vorhanden.


    Peugeot Rhein Neckar hat mir telefonisch mitgeteilt das beide Träger ohne Montage aber inklusive aller Halter, Abdeckungen und Schrauben 1149€ kosten.


    Viele Grüße

    Dennis

  • Dean O Saur

    Hat den Titel des Themas von „Reling (Grundträger) Peugeot Rifter L1“ zu „Reling (Grundträger) für Peugeot Rifter L1 „Active““ geändert.
  • Hallo Dean o Saur,


    mich würde vielmehr interessieren, wie du den RhinoRack Flächenträger, nehme an Pioneer-Plattform, montiert hast.


    Welche Adapter-Füsse hast du benützt?

    Also ich habe die Pioneer-Plattform mit original RhinoRack-Adapter an meine Reling geklemmt.


    Ich habe vergebens sehr lange nach einer Möglichkeit gesuch, um die Plattform an den werkseitigen Gewinden festzuschreiben (auch bei anderen Herstellern), aber niemand konnte mir weiterhelfen.


    Ich würde die Pioneer-Plattform auch gerne richtig benutzen, daraufstehen 🤗🤔


    Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir weiterhelfen würdest.


    Evtl. ein Foto bitte?


    Der Rifter ist das ideale Auto für diese Art von Trägern finde ich nämlich auch.


    Grüße aus Südtirol.


    P.s.: dann hätte ich auch ein Paar Reling übrig, den Preis kannte ich vorher auch nicht 👌👍🤓

  • Hallo, es handelt sich um eine Pioneer Plattform (NG) mit Füßen von Frontrunner.
    Die Teile findest Du im angehängten Foto.

    Ich hatte mir das so von der Firma Mehari Offroad bauen lassen.
    Die Frontrunner Füße passen perfekt auf die 6 Schraubverbindungen auf dem Dach.

  • Hallo Dean,


    danke für deine Nachricht.


    Leider kann ich dein gesendetes Foto nicht lesen.


    Mit den richtigen Angaben könnte ich die Adapter-Füsse bestellen oder einem Offroad-Umrüster in meiner Nähe zum Bestellen und Montieren übermitteln.


    Diese Adapter-Füsse müssen neu sein bei Frontrunner. Ich habe lange mit Frontrunner und -Händler über eine Montagemöglichkeit diskutiert. Dank Dir könnte die passende Montage nun realisierbar werden.


    Grüße aus Südtirol


    Hannes

  • Hallo Hannes,

    mir hat der Dachträger die Firma Mehari-Offroad https://www.mehari-offroad.de gebaut.

    Folge Teile wurden verbaut:

    - 1x Rhino Rack Pioneer Plattform 1928 x 1236mm

    - 1x Frontrunner Befestigungsfuß Set - gewinkelt 65mm

    - 2x Frontrunner Befestigungsfuß Set 40 - 50mm


    Es ist eine Plattform von Rhino-Rack mit Füßen welche schon lange auf dem Markt sind von Frontrunner. Bestell Sie bei Mehari-Offroad. Die Wissen was sie tun.


    Viele Grüße

    Dennis

  • Hi Dean,


    danke erstmal für deine Nachricht.

    Ich habe die selbe Pioneer-Plattform für den Rifter L1 💪👌

    Ich werde mich mit mehari in Verbindung setzen, denn die Frontrunner Homepage ist sehr unübersichtlich, jedenfalls habe ich da keine Befestigungsfüsse gefunden, die irgendwie passen würden.

    Nochmals Danke.

    Gruß

    Hannes