Alufelgen für den Winter, Farbwahl

  • Moin zusammen,

    ich bin gerade dabei mich für einen Satz Winterreifen zu entscheiden.


    Mein neuer 508 GT in CelebesBlau soll jetzt schöne 18 Zoller bekommen.

    Nun bin ich schon so weit, dass ich mich nur noch zwischen silber oder schwarz entscheiden muss.

    Ich habe die Felgen von Rial Lucca gefunden mit den Farben Polar-Silber oder Diamant-Schwarz.


    Bei meinem alten Benz hatte ich für den Winter mattschwarze Felgen :whistling:, jedoch war der Gute in einem Braunton, somit passte die Kombi echt gut.


    Ich kann mir das CelebesBlau noch nicht wirklich mit schwarzen Glanzfelgen vorstellen.

    Habt ihr Tipps oder vielleicht sogar selber Bilder die mir bei der Entscheidung helfen können? ^^


    Grüße

    Dave

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, schwarz halt, was willst da sagen, hat halt nen laaaangen Bart...

    Auf die Farbe gehört, finde ich, bronze oder gold :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dave508, hier ein Reifenkonfigurator von meinem örtlichen Reifendealer.

    https://felgen-b2c.point-s.de/…x108.0_17.0_1889_AAJ00002
    Da kannst du deine Wunschfelgen mal zur Probe aufziehen und siehst dann wie das ganze wirkt 😉

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Peugeotbobbelche Boris, bitte, so ein billiges Konfigurator Bild, kann doch mit meinem künstlerisch, geshopptem Echtbild nicht mithalten ^^xD

  • Glänzend schwarz kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Aber matt oder in gun metal oder einem Grauton passt das denke ich gut zum Blau. Die Silbernen sind im Winter ja vom Schmutz auch mehr grau oder schwarz als silber8o Nur silber wär für mich auch ein (zu)starker Kontrast zum Blau.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Schwarz auf dem wunderschönen 508 wäre meine allerletzte Wahl, noch nach Stahlfelgen! ^^


    Wie SilentGreen schon schrieb, bronze oder gold würden optisch gut passen... auf die schnelle habe ich diese 18 Zöller gefunden!

      


    Dave508 vlt wären die ja was für dich?


    mfg

    stop making stupid people famous

  • Habe mir die Tage für meinen 3008 die Originalfelgen nochmal bestellt. Hatte einen Satz guter Winterreifen dazu bekommen und irgendwie keine Lust ständig umziehen zu lassen. Ist, denke ich, auch nicht besonders gut für die Alu's. In einem tscheschichen Peugeot-Shop das Stück für 152,67 bekommen. Für alle 4 nochmal ca. 50,- Fracht.


    https://eshop-peugeot.cz/de/ra…suv-p84-5008-suv-p87.html (Wenn nicht erlaubt bitte löschen)

    Lächle, Du kannst sie nicht alle töten...

    • Offizieller Beitrag

    Unbedingt auch anschauen, Enkei Felge in bronze

    Bilder vom 508 II mit Zubehör Felgen

  • Suche tatsächlich auch noch welche für meine ultimate Red. Aber bis dato gefallen mir nur sie Dezent TA in schwarz Silber.

    Weiß nicht ob da so ein schönes bronze oder Gold noch dazu passt 🤔

  • Suche tatsächlich auch noch welche für meine ultimate Red. Aber bis dato gefallen mir nur sie Dezent TA in schwarz Silber.

    Weiß nicht ob da so ein schönes bronze oder Gold noch dazu passt 🤔

    Unbedingt ;) :love:


    stop making stupid people famous

    • Offizieller Beitrag

    Absolut

    Alutec ADX

  • Na ja, schwarz halt, was willst da sagen, hat halt nen laaaangen Bart...

    Auf die Farbe gehört, finde ich, bronze oder gold :)

    Also vielen Dank für all die guten Anregungen. Wie ich es mir schon dachte, schwarz geht gar nicht!

    Ich habe die Borbett in Matt grau gefunden und finde die persönlich sehr schön. Mal schauen ob mir mein Händler ein gutes Angebot macht, sonst bleibe ich wohl oder übel bei den silbernen. :thumbup:

  • Ich habe mich jetzt letztendlich für die Borbet Y titan matt entschieden. Wie oben geschrieben hatte ich bei meinem letzten Auto schwarz matte Felgen und damit war ich 7 Jahre wirklich schon überglücklich und zufrieden.

    Hoffe jetzt dass Borbet auch so viel Freude bringen :sleepy:

    • Offizieller Beitrag

    Hat hier jemand schon echte Bilder von farbigen Felgen? Diese Konfiguratorbilder sind einfach wenig aussagekräftig.

    Wird es wenig geben, Die meisten trauen sich nicht farbige Felgen drauf zu machen.:P Wobei es sicher auch nicht sooo viele bunte für den 508 gibt. Ein, 2 haben zumindest Gold oder bronze.

    Warte mal bis Loewenherz seine Bronze Felgen drauf hat, das wird bestimmt top aussehen


  • 8o:love: Da isser. Später gibt's im richtigen Thread noch ein paar Bilder mehr.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    • Offizieller Beitrag

    8o:love: Da isser. Später gibt's im richtigen Thread noch ein paar Bilder mehr.

    :bye::dance2::claps::rock:

  • Wie sieht es eigentlich mit den ganzen silber polierten Felgen aus, die laut Auswahl nicht wintertauglich sind (zB Platin P73): Ist das aufgrund von Streusalz oder Schneeketten so angegeben?