Alufelgen für den Winter, Farbwahl

  • Wenn Du die 225/50/17 montieren willst , zeigt dein Tacho 2 km/h( 2%) mehr an als die wirkliche Fahrgeschwindigkeit . Das ist in der Toleranz, erlaubt sind bis zu 10 % mehr , aber kein % weniger , das heißt kleinerer Abrollumfang ist im Rahmen erlaubt, damit steht dein 508 aber 55 mm tiefer auf der Straße , für Winterbereifung vielleicht nicht ganz so ideal.

    5,5 mm, nicht 55 mm tiefer

  • Passt perfekt zum Rest 👍

  • AEZ Tioga Graphite matt/polished
    Zollgröße: 17" | Breite: 7.5J | Lochkreis: 5/108 | Einpresstiefe: ET 40 | Traglast: 760 kg | Nabe: 70.1


  • Borbet Y black glossy 17 Zoll.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • und dabei sind die gar nicht mal so teuer:)

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg


  • Ähm... Ja... Man kennt sie. ^^ Kombiniert mit Vredestein Wintrac Pro in 235/40 19.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Häh? Das sind aber doch jetzt Sommerräder.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Ja, auf dem Bild sind es tatsächlich Sommerräder, habe kein schönes aktuelles Bild von dem Auto. Sie werden aber jetzt als Winterräder mit den besagten Reifen benutzt. :)

    Habe übrigens einen leicht angefahrenen Satz Michelin PS4 zu verkaufen (ca. 5500 km gelaufen), falls jemand bedarf hat. ^^ Kontakt per PN. ;)


    Btw., woran hast du das jetzt gesehen, dass das Sommerräder sind? :think1:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Btw., woran hast du das jetzt gesehen, dass das Sommerräder sind? :think1:

    Am Profil ;)

    Wenn man ins Bild rein zoomt erkennt man es.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Stimmt. Dachte, es sei zu unscharf, aber man sieht tatsächlich die Profilblöcke. ^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • korrekt , ich habe rangezoomt, und wer würde mitten im sommer schon mit Winterreifen rumfahren:/

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Mal ne doofe Frage. Passen 17 Zoll bei allen Motorisierungen, außer natürlich PSE?

    Bekomme nächste Woche meinen 1.6er mit 225 PS, da sind serienmäßig ja mindestens 18 Zoll verbaut.

  • Ich habe glänzend schwarze 18" MAM RS3 Felgen mit Bridgestone Blizzak LM005 Winterreifen montiert.

    Vorne musste ich 5mm Abstandshalter platzieren, sonst traf die Felge den Bremssattel.

    Die schwarzen Felgen passen zu allen schwarzen Akzenten der GT-Version, denke ich.

  • Puh, dachte erst du hättest nen PSE mit 18er versaut - und mich schon gewundert wie das mit der Bremsanlage gehen soll 8o

  • Ja, die Farbe sieht auf dem Bild tatsächlich so ähnlich aus. ^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)