Delle entfernen Möglichkeiten und Kosten

  • Moin zusammen.

    Heute hatte ich ein Erlebnis der Besonderen Art.

    Die Kollegin ( 65) steht neben meinem Auto mit den Worten "Du, heute morgen habe ich die Tür mal an dein Auto angelehnt, damit ich besser aussteigen kann. Aber keine Sorge, das macht keine Kratzer"

    Just in dem Moment legt Sie die Tür wieder an mein Auto.

    Ich Sprang im Quadrat und meinte " Sicher macht das Kratzer du drückst da was hartes an mein Auto !"

    Sie : Nanu das ist doch Einbildung..


    Kurzer Blick : Naja bisschen Fremdlack am Türgriff , das geht wieder weg...

    Zuhause angekommen die Überraschung.

    Eine Delle 30 cm weiter Richtung Kotflügel. Evtl. Traf genau DA Ihre hintere Tür ein !

    Die Delle ist ca. 4 cm Lang ( 45 Grad Winkel über die Tür) und nicht nennenswert Tief.

    Da ich den Wagen vorgestern erst gewachst habe, weiß ich aber : Diese Delle war vorher nicht da.

    Dazu werde ich Sie morgen also Kontaktieren....


    Soweit mein Ärger.


    Nun der Punkt. Ich will keinen Riesen Aufstand machen und überlege mit der Delle zum Beulendoktor zu fahren.

    Welch Zufall, der erste ist 200 meter von meiner Firma entfernt.


    Die Frage: bekommt man eine Delle mit Geradem Einschlag wieder Kostengünstig raus ? und was kostet der Kram so im schnitt ?

    Evtl. geht man den einfachen weg und wenn sone Beule ziehen 70 € kostet, dann machen wir das ohne Versicherung...


    Bild folgt gleich.. Leider sieht man die Delle sehr schlecht auf den Fotos..

    • Offizieller Beitrag

    Solange die Delle ohne Lackbeschädigung ist oder tiefe Krater sollte sowas der Beulendoktor schaffen.

    Ist halt immer sehr schwer zu beurteilen den Bildern nach.

    Ich würde einfach mal vorbei fahren und nachfragen…

    Möchtest du deine Kollegin darauf ansprechen?

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Da die Kollegin anscheinend ein Wiederholungstäter ist – auch bei andern Autos (?) -, nach der Beschreibung, würde ich sie auf jeden Fall ansprechen. Und auch mit dem Kostenangebot des Beulendoktors.

    Ich fahre auch in die engsten Parklücken, wenn andere zu Dumm sind die Markierung richtig zu sehen. Habe aber dann meine Hand an der Türkante um das andere Auto nicht zu retuschieren.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Die Hand an deiner Türkannte ist sehr löblich, bringt dir allerdings sehr wenig🤔

    Dann bekommst du die Türeinschläge der anderen Verkehrsteilnehmer ab 😤

    Nicht immer, aber immer öfter 🤔

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Parkt man weit weg, also, so 20 Lücken bis zum nächsten Auto, parkt später trotzdem irgendein Depp direkt danebrn, obwohl alles frei ist.. X/

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • So die Kollegin wurde informiert . Was ein Telefonat eh..

    „ NEIN ich war das nicht !“

    Aber du hast mir gerade gesagt du bist hinten und vorne mit der Tür gegens auto.
    „ ja aber hinten war nichts , ich habe extra geguckt und rüber gewischt“

    Niemand außer dir stand im Zeitraum des Schadens neben mir. Warum hast du über mein Auto gewischt ?
    „ weil da ein bisschen Lack von mir war aber ich habe nicht die Delle gemacht“


    Ich erklärte ihr nochmal ruhig dass nur sie neben mir stand und es kein anderer gewesen sein konnte. Dann sah sie es ein .

    Ich meine in der Tat , wenn man vor dem Auto steht , sieht man den Knick auch nicht. Die Blickachse muss schon stimmen.


    So der fähigste Beulendoktor der Stadt wurde mir empfohlen und der kommt auch auf zu unserer Firma und macht die Dellen raus.


    Unsere Sekretärin kümmert sich jetzt um alles weitere 😂 in diesem Sinn ich bleibe gespannt.


    Zur „Täterin“ : 64 total verpeilt und verträumt . Hat ihr 1 Woche altes Auto ( Neu !) zuhause in den eigenen Zaun manövriert und hat die komplett zerbeulte Seite Lackieren lassen und die Beulen drin behalten . Vor 4 Wochen hat sie sich dann neue Türen einbauen lassen ! Wegen der Beulen. Und haut diese dann prompt in mein Auto …


    Deswegen stehe ich auf Parkplätzen weeeit weg. Im Juni ist mir einer in die Front gefahren . Der ist rückwärts mit der AHk stecken geblieben und meinte „ ich hab nichts gesehen“

    Ein Zeuge hat das laute knacken gehört und den Unfallverursacher fotografiert.


    Ende vom Lied 1.900€ schaden , der geht min 1 Monat zufuß ( Fahrerflucht) und ich ärgere mich seit 3 Monaten mit seiner blöden Versicherung rum ( also der Anwalt).die Antworten einfach nicht !?

    Also die habe. Noch keine Antwort auf die Schadensmeldung gegeben oder irgendwas.


    Ich scheine das Pech magisch anzuziehen.

  • Parkt man weit weg, also, so 20 Lücken bis zum nächsten Auto, parkt später trotzdem irgendein Depp direkt danebrn, obwohl alles frei ist.. X/

    Die Honks treffen einen sogar, wenn man an nem Einzelparkplatz steht. :rolleyes:

    Vorn paar Tagen auch wieder 3 Kratzer (Einkaufswagen?) an der Heckschürze wo man sich fragt, wie dumm muss man sein, dass ein 3-4m breiter Weg nicht ausreicht, um ohne Sachbeschädigung dran vorbei zu kommen.


    Selbstverständlich einfach abgehauen.

    Solche Menschen kannste echt nicht gebrauchen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hi,


    Ich hatte mal ne Delle auf dem Dach, recht nah an der Kante. Ein Beulendoktor wollte dafür 400€ haben weil er innen alles zerlegen hätte müssen.


    Ich habe erst mal dankend abgelehnt und mich weiter umgeschaut.

    Mein Folierer hatte da jemanden an der Hand. Der kam vorbei schaute sich das 2 min an und meine 50€.


    Nach 30 min war nichts mehr zu sehen.

    Klar, gab keine Rechnung. War mir aber egal. Hauptsache die Delle war weg.


    Er meinte zwar ich soll warten bis es mehr Dellen sind weil es dann insgesamt günstiger wäre als nur eine zu beseitigen aber ich konnte damit nicht leben. Jedesmal ging der Blick genau dort hin....


    Ich kenne solche Schäden auch zu genüge.

    Mein Xsara sah nach 2 Jahren vor meiner Haustür aus als ob man alle 2cm mit nem Hammer immer schöne Dellen rein gehauen hat.....

    Vorher war da absolut nichts weil es ein Garagen Wagen war....


    Natürlich schön mit Lack übertrag. Meistens sind es auch Kinder die aus dem Auto Aussteigen und die Tür aufdrücken und keine acht geben oder ihre Kraft nicht richtig kontrollieren können .

    Trotzdem ist es die Schuld der Eltern. Sie müssen darauf achten was der Nachwuchs da hinten macht.

    Aber denen ist es scheinbar auch egal....


    Ich habe immer geschaut, als meine Kinder noch klein waren, das ich die Tür öffne wenn nicht genug Platz da ist um Schäden an anderen Autos zu vermeiden.


    Aber ich bin ja auch sehr pingelig was Autos anbelangt.....


    LG Matze

  • Mir hat bei zwei solcher kleineren Dellen "mein" Aufbereiter/Lackierer geholfen.
    Ursprünglich wollte ich sie von ihm klassisch reparieren lassen (Leasingrückgabe).
    Nachdem er sich das angesehen hatte, bat er mich, am nächsten Tag nochmal vorbei zu schauen.

    Da stand dann ein Bulli, sauber vollgepackt mit mir völlig unbekannten Werkzeugen.
    Darin ein englisch sprechender Typ.
    Nach einem Blick auf das Auto, sagte er: 30 Minutes, 30 Euro:)
    Sah absolut top aus danach.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Am Wohnwagen am Straßenrand kosten "30min" aber meistens etwas mehr- sagt man! Ich weiß das

    nicht, man hört das nur...:lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Trotzdem ist es die Schuld der Eltern. Sie müssen darauf achten was der Nachwuchs da hinten macht.

    Aber denen ist es scheinbar auch egal....

    Ganz genau.

    Wenn die Eltern zu dumm sind und den Kindern nichts beibringen, können die Kinder nur bedingt was dafür.



    Aber ich bin ja auch sehr pingelig was Autos anbelangt.....

    Was ja nicht verkehrt ist.

    Bin selber so einer.

    Das hat weniger mit pingelig zutun, sondern Achtsamkeit.

    Etwas, wovon sich so einige was abschneiden könnten.


    Umso mehr regt es mich auf, dass andere so unachtsam sind. :thumbdown:


    Vorallem sich neben einen quetschen, wenn das halbe Parkhaus leer ist.

    Nur um 2m Fußweg zu sparen, weil man zu faul zum laufen ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Leider werden die Kinder heutzutage schon so erzogen das sie machen können was sie wollen.

    Wenn ich in der Schule meiner Kinder sehe wie die Kinder mit den Lehrern umgehen wird mir Angst und Bange was daraus noch werden soll. Sowas gab es bei meiner Generation nicht!!

    Ich habe mein Auto jetzt so geparkt das keiner daneben Parken kann und nicht wieder ein halber Baum drauf landen kann......


    Aber wir driften hier etwas ab.....


    Ich fand die 50€ ein Schnapper gegen die 400€ von der Werkstatt.

    Habe den Typen noch n 10er Schmalz gegeben und gut war das.

    Dafür das es so wenig Geld gekostet hat und man die Delle nicht mehr sieht fand ich es echt fair.....


    Solche Menschen muß man sich warm halten.... :)


    LG