• Hallo liebe Community hab seit 2 Monaten ein Problem, unser 207cc 1,6 120Ps läuft nur noch im Notlauf.War schon in 2 Werkstätten Fehler 1015 Magnetventile und kleiner Sicherungskasten und Ventilsteuerung wurden schon gewechselt. Vielleicht weiß ja hier jemand weiter LG

  • Ich würde zunächst einen Ölwechsel empfehlen, wenn der letzte schon 1 Jahr her ist und eine freigegebene Ölsorte verwenden.

    Weiterer preisgünstiger Check ist die beiden Nockenwellensensoren zu erneuern.


    Anleitung


    Für meine Begriffe reicht Zündschlüssel abziehen für diese Reparatur, Akku abklemmen bitte immer erst nach "15 Minuten Ruhe" des kompletten Fahrzeugs incl. Türen schließen.


    Ersatzteil müsste dieses sein:


    Sensor Bosch


    Leider ist nach solange Notlauf das Zündkerzengesicht nicht mehr aufschlußreich - wenn aber eine davon deutlich abweichend aussieht, wäre die oder die Zündspule dazu verdächtig.


    Der Fehlercode wurde mit PSA-Diagnostik ausgelesen oder mit Universaltester in einer freien Werkstatt ?

  • Hallo Fehlercode wurde bei Peugeot ausgelesen das mit der Batterie habe ich auch schon probiert ein Freund mit eigener Werkstatt hat nun das Steuergerät eingeschickt zum 2x laut Peugeot Werkstatt kann man mein Steuergerät nicht auslesen würde zwar Bosch drauf stehen wäre aber keins 🤔

  • Wo Bosch draufsteht muss eigentlich schon Bosch drin sein ;-)

    Vielleicht ist da noch mehr defekt (u.a. im Steuergerät).


    Ist da noch die Original-Software von Bosch bzw. Peugeot drin, oder wurde da vielleicht mal getunt?

  • Hallo denke alles Original mal abwarten was die 2te Untersuchung bringt vielleicht waren die von Peugeot nur zu blöd Lg