e2008 - Kommunikation zwischen Fahrzeug und App

  • Hallo,

    als e2008-Neuling erschließt sich für mich die Kommunikation zwischen Fahrzeug und App noch nicht so wirklich. Über welche Verbindungstechnologie wird welche Anzeige innerhalb der App aktualisiert? Ist das Fahrzeug auch wenn es aus und abgeschlossen ist über WIFI verbunden? Ein Teil scheint nur durch direkten Kontakt über "Blauzahn" zu gehen und andere Dinge scheinbar über das Mobilfunknetz. Scheinbar ist nur wirklich der Reiter "Home" in Echtzeit von der Couch abrufbar, oder?


    Ich blicke auch nicht ganz die Logik hinter dem Fahrzeugstandort. Wenn ich auf "Standort des Fahrzeugs speichern" drücke dann ist das der Standort meines Handys und nicht der Standort des Fahrzeuges. Sprich ich sitze bei der Arbeit und das Fahrzeug lädt zu Hause. Oder muss ich die Speicherung irgendwie aufheben um den Live-Standort es Fahrzeuges wieder zu sehen?


    Gruss

    Dennis

  • Hi Dennis,


    kurz Frage hast du die Peugeot Connect Box den verbaut? Den erst wenn diese verbaut ist erhält dein Auto die Möglichkeit die Standortinformationen an die App weiterzugeben, hab ich leider bei unserem Citroen Berlingo 4 letztes Jahr leider nicht gemacht und vermisse das...


    Und sonst kann ich dir aktuell keine genaueren Infos geben, erwarte meinen Peugeot 2008e und ist auf November aktuell datiert.


    Gruß,

    Jan

  • Hallo,


    ich fahre den e2008 jetzt seit einer Woche, der Wagen ist eigentlich per eSIM dauerhaft online. Entweder Firmware im Fahrzeug oder die App selber, oder aber beides sind einfach schlecht programmiert. Das Fahrzeug selbst gefällt mir sehr gut, die App und Update Vorgänge sind aber katastrophal schlecht.

    Es gibt da kein System nach dem die Funktionen abrufbar sind. Das ist einfach nur miserabel programmiert. Obwohl die Optik eigentlich recht gut und modern aussieht, das hilft nur nicht weiter...

    Meiner hängt gerade z. B. an der Ladesäule, hat lt. App 92%, 166km Reichweite und den Standort 20km entfernt. Kein Wert davon stimmt, Aktualisierung der App nicht möglich, das Fahrzeug steht im vollen LTE Ausbau, daran liegt es nicht.


    Gruß

    Frank

  • Post by al-abayechi ().

    This post was deleted by beanti: Spam ().