16"-Alus auf unseren Löwen?

  • Moin,


    passen folgende Felgen auf einen unserer Löwen?



    Sind 16"-Alus, die ich vom Nachbarn mehr oder weniger geschenkt bekommen würde - er fährt einen Citroen Berlingo II (BlueHDI 120, glaube ich) und ist der Meinung, dass er die wegen der Last nicht fahren darf.


    Von welchem Auto/Modell stammen die Autos denn ursprünglich?


    Die in Frage kommenden Autos wären:


    - Peugeot 208 1.2 VTi 60 kW / 82 PS

    - Peugeot 307 2.0 HDi 80 kW / 107 PS

    - Peugeot 207 1.4i 54 kW / 73 PS


    LG Martin

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Sieht mir wie Winter-Felgen für den 207 aus. So ähnliche hatte ich auch mal. Quasi die dickere Variante der "Ouragan"-Felgen, die es z.B. auch schon für den 206 gab.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du mit passen technisch oder legal?^^


    Müsste die "Santiaguto" vom alten 308 sein


    https://zubehoerkatalog.peugeo…llfelgen-santiaguito.html


    Technisch müsste die passen auf alle auf 4x108, wenn es mit der ET hinhaut

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Bei meinem haben die Sommerreifen ET23, die Winterreifen ET18. Bei den Felgen vom 307 kann man da gar nichts mehr lesen, sind schon total verrostet.


    technisch

    Technisch würde erst mal reichen.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Die ET müsste bei den 16 Zoll 32 sein.

    Stehen also 11mm weiter rein... Müsste man schauen wie viel Platz noch ist, oder 10mm Distanzscheiben dran.

    Zur Not müsste man die ET auch nachmessen können

  • ich hätte da noch Borbet Felgen mit Sommerreifen 16 Zoll mit ET 25 215/ 55 ZR 16 97 W, 7J 16 H2, 4x 108, falls Bedarf besteht. ABE vorhanden und im Forum inseriert. Waren auf einem 308 SW 2011, Felgen 3 Jahre alt, Reifen nahezu neu. 1 Jahr alt

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Die BORBET ist ja quasi die Kopie der Santiagutto

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /