Original Rallye 205 T16 wird versteigert

    • Offizieller Beitrag

    Ganz gut sieht aber der Ford RS1700T aus.

    Meinst du wirklich dieses Modell?

    https://www.bilstein.com/uk/en…superstar-that-never-was/

    Jap, nicht ganz so extrem, und die alten Escorts mag ich halt 🙂. Wobei der Glaube ja quasi dann eingestampft wurde, da der RS2000 gekommen ist

    456_p29_l-1024x576.jpg

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich weiß, wo einer der 12 deutschen 205 T16 steht. Den durfte Schrauber_Simon schon mal fahren von Aachen Richtung Köln. Hin als Beifahrer, zurück als Fahrer nach vollbrachter Inspektion. Seitdem weiß er, warum der so teuer ist. ;) Und...., daß man einen guten Gehörschutz tragen sollte.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Man kann sich da stundenlang darüber unterhalten, welcher der schönste Gruppe B Rennwagen war.

    Für mich persönlich sind der 205 T16 und der Delta S4 die coolsten aus dieser Zeit, sie waren ja sozusagen auch die Benchmark der Gruppe B, viele Entwicklungen anderer Hersteller (auch für die angedachte Nachfolgeserie Gruppe S) sind ja gar nicht oder nur als Prototypen realisiert worden (Audi quattro Gruppe S, Lancia Delta ECV 1+2, Toyota MR2 222D, Alfasud Sprint 6C, Peugeot Quasar......).

    Auch ein Ferrari GTO 288 und ein Porsche 959 waren für den Einsatz in der Gruppe B angedacht, soweit kam es aber nie.


    Interessant finde ich auch den Citroen BX 4TC, auch wenn er erfolglos und doch in den Augen der meisten eher häßlich war.

    Allein schon das der PSA Konzern damals mit 2 Fahrzeugen, die sich konzeptionell komplett unterschieden, in der gleichen Meisterschaft angetreten sind, finde ich beachtlich. Sowas wäre heute undenkbar.


    Wer diese Fahrzeuge mal live sehen will (und das ist fast ein Muss), der sollte sich im Oktober mal ein verlängertes Wochenende in Rimini einquartieren und die Rallylegend in San Marino besuchen (dieses Jahr vom 01.-04.10.).

    So nah wie dort wird man diesen Fahrzeugen wohl kaum begegnen können.

    Zur Rallye Deutschland wird zwar jedes Jahr auch immer eine Veranstaltung (Slowly Sideways) mit solchen Fahrzeugen angeboten, aber das Flair und die Nähe wie in San Marino wird man dort nicht haben.


    Ich kann meine diesjährige Fahrt nach San Marino leider nicht antreten, da die Veranstaltung erst vor kurzem um eine Woche vorverlegt wurde und ich meinen Urlaub leider nicht verschieben kann.

    Falls jemand interesse hat - ein Doppelzimmer ist gebucht (Hotel Cristallo Rimini), ich werde es stornieren wenn sich niemand anders findet.


    Gruß