Peugeot 108 mit 72 oder 82 PS?

  • Hallo Zusammen :)


    Ich bin neu hier und möchte mir einen Peugeot 108 Gebrauchtwagen erwerben.


    Jetzt stehe ich vor der Frage: 72 oder 82 PS?

    Gibt es hier vielleicht Erfahrungswerte?


    Sonnige Grüße :)

  • Hallo,


    wir haben einen Peugeot 108 VTI 68 Active | Benzin | BJ 2016 | 51 kW (69 PS) |Schaltgetriebe.

    Dieser hat jetzt ca.45000Km runter und läuft wie am ersten Tag.

    Sind sehr zufrieden mit dem kleinen. Für die Stadt ist dieser Perfekt.

    Landstraßen und Autobahn gehen auch bis 120 km/h.


    Meiner Meinung ist seine Größte schwäche Berge... da heißt es mal 2 Gänge runter schalten und Motor Hochdrehen lassen.

    Noch schlimmer werden Berge im Sommer (Klima).


    Gruß:cool:

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 108 VTi 68 Active | 1 Liter | Benzin | 69 PS | Bj. 2016 | Spritmonitor.de

  • Ich hatte den 108 mit 82 PS in Allure Ausstattung mit ,,einmal alle'' als Leihwagen als meiner in Inspektion war.

    Das Auto fühlt sich sehr erwachsen an, ich war positiv überrascht.

    Man hatte nicht das Gefühl in einem Kleinwagen zu sitzen….

    Der Motor hatte mit dem kleinen Auto keine Probleme. Selbst auf der Autobahn konnte er gut mithalten.

    Für die Stadt oder Leute, die nicht mehr brauchen oder wollen ein gutes Auto.👍🏻
    Hier mein kleiner Bericht über das Auto….wer es lesen mag 😉Testfahrt von Peugeot's kleinstem
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Der 72 PS-Motor reicht im Stadtverkehr völlig aus. Der Toyota-Motor ist schon seit Jahren im Einsatz und gilt als ausgereift und verbrauchsarm. Die 82 PS-Variante von PSA hat sich nie richtig beim C1 und 108 durchgesetzt. Toyota hat den Motor erst gar nicht im Aygo angeboten.

  • Das muss aber nicht unbedingt als negativ angesehen werden. Im Vorgänger gab's im Citroën auch den 1.4 HDi, den sonst keiner übernommen hat.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Und der 1,4 HDI ist nicht schlecht, sondern sehr haltbar.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....