Peugeot Treffen 2022

  • Lasst stecken, das wird niemals mehr was mit einem Großen Treffen. Wir machen das eben intern unter Freunden und andere dürfen ja auch mal demnächst was auf die Beine stellen. Man sieht ja, wie gut das klappt, bzw. welches Interesse dabei besteht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich habe es hier schon ein paar mal geschrieben:

    Wenn es mal jemanden hier in die Nähe von Frankfurt verschlägt kann er/sie sich gerne Melden bei mir☺️
    Ein Kaffee oder Bier oder kleine Ausfahrt sind immer drin☺️
    Ein ,,großes‘‘ treffen wäre natürlich schön…

    Ich verstehe den Unmut darüber das es nicht klappt…

    Aber viele hier zusammen zu bekommen ist natürlich möglich, aber auch schwierig.

    Liebe Grüße Boris

    Hallo könnten uns mal Sonntags in Gernsheim am Rhein Treffen da sind wir öfters Kaffee trinken. Ich selbst komme aus der Pfalz.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja ,,um die Ecke‘‘ 👍🏻
    Ja, können wir gerne machen..

    Liebe Grüße Boris

  • Lasst stecken, das wird niemals mehr was mit einem Großen Treffen. Wir machen das eben intern unter Freunden und andere dürfen ja auch mal demnächst was auf die Beine stellen. Man sieht ja, wie gut das klappt, bzw. welches Interesse dabei besteht.

    Ja, das haben wir jetzt alle mittlerweile verstanden!

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Danke für das Nachtreten. Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust mehr auf das Forum, wie so einige andere, die mich angeschrieben haben. Meine Zeit ist hier bald zu Ende. War meistens gut , zuletzt aber eben nix mehr für mich.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Danke für das Nachtreten. Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust mehr auf das Forum, wie so einige andere, die mich angeschrieben haben. Meine Zeit ist hier bald zu Ende. War meistens gut , zuletzt aber eben nix mehr für mich.

    Wenn alles so Scheiße ist, warum noch bis zum 1.7 warten, die Frage schießt mir gerade so in den Kopf.

    Dein Profil solltest anstatt ruhend gleich löschen lassen.

    Wenn dann schon konsequent sein.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke wir sollten hier nicht uns aufreiben. Ich gehe davon aus, das 2023 wieder ein Treffen erfolgreich organisiert wird.


    Peupa205 hat gerade was das angeht, hier wirklich tolle Arbeit geleistet.

  • Leute!!! Leben und leben lassen!!

    Ganz meine Meinung, das ist aber auch keine Einbahnstraße.

    Peupa205 hat es ja jetzt schon oft genug geschrieben das er die Nase voll hat.

    Irgendwann ist dann auch mal gut.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Das dürfte doch meine Entscheidung sein , ob ich mein Profil lösche oder ruhen lasse und ab wann, ihr Klugsch..., die niemals bei einem Treffen dabei waren oder daran gedacht haben.

    Sind ja nur noch 14 Tage, die mich sicher nicht mehr umstimmen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das dürfte doch meine Entscheidung sein , ob ich mein Profil lösche oder ruhen lasse und ab wann, ihr Klugsch..., die niemals bei einem Treffen dabei waren oder daran gedacht haben.

    Sind ja nur noch 14 Tage, die mich sicher nicht mehr umstimmen.

    Wie war das mit nachtreten?;) Jetzt mach bitte nicht so ein Drama draus. Man geht - wenn man geht - egal wo - mit Anstand und erhobenen Hauptes und nicht wie jmd. den man im Sandkasten seine Förmchen geklaut hat :);)

  • Gehts noch ?? Mir hat niemand was geklaut. Dürfte jetzt mal genug sein, macht eben euer Forum weiter.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das dürfte doch meine Entscheidung sein , ob ich mein Profil lösche oder ruhen lasse und ab wann, ihr Klugsch..., die niemals bei einem Treffen dabei waren oder daran gedacht haben.

    Sind ja nur noch 14 Tage, die mich sicher nicht mehr umstimmen.

    Ich wollte ja mal, jedoch hat uns damals Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und außerdem sind wir doch ein bisschen zu weit weg.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Tschuldigung, kann es mir nicht verkneifen ohne jetzt einen User zu zitieren.

    Seit wann seit ihr hier angemeldet und wie viele Autos habt ihr mit Euren Beiträgen vor den Tot/ Verschrottung gerettet? Also Fachbeiträgen?

    Harry @Peupa205 ist seit 2015 hier dabei und hat erst 8470 (?) Antworten abgegeben, von den unzähligen Hilfestellungen nicht zu sprechen.

    Nein es geht hier im Moment nicht nur um ein Treffen zu organisieren, - wo waren Eure Vorschläge/Taten? :think1:

    Hochachtung vor @Eduardo (Spanier) er wollte es machen. Und ist an Euch gescheitert. ;(

    Warum?

    Weil wir Deutschen zu blöde sind. Wir können lesen aber nicht verstehen (einige). Er schrieb –
    sporadisch/spontan.

    Hallo! Ja, Marburg kann ich relativ spontan organisieren: Stadtbesichtigung kann ich gerne übernehmen, Verpflegung (mittags oder abends) kann ich auch mit meinem alten Chef besprechen. Er wird uns bestimmt einen guten Angebot machen. Übernachtung muss quasi jeder selbst besorgen, ich kann natürlich dabei auch ein paar Tipps geben.

    Bleibt ruhig und legt die Steine aus der Hand, die ihr noch werfen wolltet.

    Gute:sleeping::sleeping:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Schrauber 60 darum geht's doch gar nicht :rolleyes:. Hat doch niemand bestritten, was Fachkenntnisse betrifft und seine Beiträge.

    Diversen Leute sind einfach nur vom, wie ich es nenne "Sandkastenförmchenklauverhalten" genervt und mit n dauernden wiederholen, was alles so schlecht ist usw usw.

    Darauf meine Meinung:. man geht mit Anstand und eben nicht so. 🤷‍♂️.

  • Vor allem geht man nicht mit solch nebulösen Andeutungen, ohne Roß und Reiter zu nennen, wenn man gleichzeitig nicht müde wird, auf "Freunde" zu verweisen, die anscheinend alles in Harrys Sinn richtig gemacht haben.

    Aber so geht man mitit Behauptungen der wirklichen Diskussion aus dem Weg. Kann man machen.


    Ich war übrigens auch nie auf einem eurer Treffen, es ergab sich einfach nicht. Und deshalb gehöre ich jetzt zu den blöden Deutschen?

    Schräg!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Nein falsch verstanden @Eduardo schrieb spontan. Und so wäre es auch wie vor 2 Jahren in Altenstein bestimmt auch gekommen.

    Da kam das Treffen wegen „Carola“ innerhalb von kurzer Zeit auch zu Stande –
    glaube 15 oder 20 Teilnehmer waren dort. Und @Löwenherz405 vermisse ich leider auch seit einiger Zeit.;(

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Schrauber 60

    Wenn du nachträglich etwas erklären musst, haben andere das falsch verstanden?

    Merkste selber, oder?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Kinderkram!


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Wenn man das hier alles so liest könnte man auf den Gedanken kommen, daß einiges mehr im Argen liegen könnte als ""nur" das offensichtlich vergebliche Bemühen um ein erfolgreich zustande kommendes Treffen der Forums-Mitglieder.


    Zur Organsiation eines Treffens - ganz allgemein:

    Ich persönlich find's etwas kompliziert, wie das hier angegangen wird - im ping-pong-System der Zeiten und Orte und Wünsche ist's halt nun mal eher ein Glücksfall, wenn's klappt.

    Mein Vorschlag wäre:

    • ab Sept./Okt. für's Folgejahr Orte sammeln - auf eine Liste - abstimmen
    • Zeiten sammeln - auf eine Liste - abstimmen
    • Der Organisator erhält von allen TeilnehmerInnen jeweils einen Aufwands-Obulus, z.B. 20 Euro

    Ich halte es keineswegs für zwingend, daß ein Mitglied, welches in der Nähe des Treffpunktes wohnt, alles alleine organisieren muß - vieles kann man inzwischen auch aus der Ferne (online) regeln.


    Zur Atmosphäre im Forum:

    Für einen Außenstehenden, der ich trotz einiger Jahre Mitgliedschaft immer noch bin, ergibt sich - rein durch's Lesen der ganzen Beiträge durchaus ein Bild - ich versuche das Meinige so wertfrei wie nur irgend möglich zu skizzieren:


    Es gibt einen "harten Kern" von Aktiven, da ändert sich über die Jahre eher wenig personell. Allerdings erweitert sich derselbe auch kaum, und das sollte einem Forum etwas zu denken geben.

    • Es gibt innerhalb dieses harten Kerns offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen über Sinn und Zweck dieses Forums: Es sind die erwartbar üblichen Verdächtigen, die auf Fragen jedweder Art sehr zielgenau, meist mit technischem Erfahrungswissen unterlegt zu antworten versuchen.
    • Solche zunächst - auch für thematisch nicht Beteiligte - durchaus interessante Threads haben dann mehr oder weniger immer dieselbe Entwicklung vor sich: sie verwässern und nehmen den Charakter des Warteraums beim Friseur an. Macht nebenbei auch die Suchfunktion unattraktiv, wenn man sich zwischen hoch interessanten Beiträgen immer wieder durch "mein schönstes Urlaubserlebnis" durchblättern muß. Hier sollte man sich besser einigen, was man hier will - und ggf. über die Moderation etwas mehr steuern.
    • Für ein derartiges Forum charakteristisch und unvermeidbar - es gibt naturgemäß ein starkes Gefälle zwischen "Wissenden", also Fachleuten und "Laien". Daraus erwächst ja auch die Attraktivität. Und deswegen sollte man sich - auf beiden Seiten - etwas mehr um die Umgangsformen miteinander kümmern - die habe ich hier schon mal besser erlebt.


    So, war jetzt mal ein Versuch.

    Ich finde, dieses Forum ist es allemal wert, ggf. unter etwas Modifikation und Renovierungsmaßnahmen erhalten und zu neuem Glanze kommen zu dürfen.


    Herzliche Grüße

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d