Kleiner Löwe wurde dem Straßenverkehr entzogen

  • Nein ich hatte keinen Unfall. Ich habe meinen 92 ziger Löwen im Juni für den TÜV vorbereitet,
    Traggelenke neu, Bremsen hinten aufgefrischt und vorne neu. Und dann gesehen, dass unter der Korrosionschutzmasse vorn rechts eine kleine
    Blase von einem Cent war. :think1:

    Na ja, an der originalen Dichtmasse klebte dann das erste rostige Blech und das da hinter war auch gleich durchgestochen. Somit Blick in die Trägergruppe.

    Sieht für euch schlimm aus, Rudi mein Spezialsweißer lacht darüber.:)

    Leider habe ich vor 10 Jahren mit der preiswerten, billigen Rostschutzfarbe gearbeitet. Ich habe auch noch andere unbedeutende Stellen gesehen die in 2 oder 4 Jahren kommen.:(

    Der kleine Löwe hat Ende 2015/Anfang 2016 als wir unser Haus gekauft und komplett umgebaut haben enormes geleistet. Für die Fahrten Materialtransport habe ich keine Aufzeichnungen.

    Die gesamte Entsorgung zum Receylinghof mit 12,5 Tonnen hat der kleine Löwe mit dem Anhänger gemeistert.

    Bilder nur als Beispiel.


    Er fuhr ohne Problem zur Nord- und Ostsee und auch nach Leipzig und Hannover und Brandenburg.

    Der kleine Motor hat manchen Opel- , VW- und auch Audifahrer geärgert, oder war das doch der Fahrer?xD

    Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. ;(


    Beim Autoverwerter fragte man mich heute nach den Schlüsseln vom Auto ?? Das einzige was am Auto noch vorhanden war , war die Windschutzscheibe.

    Hier ein Bild aus besseren Tagen. Da gaben wir beide eine vollkommen rostfreie Karosse beim Verwerter ab.

    Meidet das billige Gelumpe an Konservierungstechnik. Euer Auto soll eigentlich länger leben.


    Ach fast vergessen. KM Stand ca 280 Tkm , davon selbst gefahren ca 140 Tkm.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Schade.


    Schrottplatz in silstedt?


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Richtig.:thumbup:

    Ich glaube Du bist aus Wernigerode? Hatte ich irgendwann mal gelesen bei der Vorstellung?

    Auf die Jungs dort lasse ich nichts kommen. Leider einer der letzten guten Verwerter bei uns in der Gegend..

    Leider kommen dort keine Citroen AX und Peugeot 205 mehr hin. Und 106 auch nicht mehr, deshalb verblieb auch keine Schraube am Auto.:)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hhm, der 106 hatte ja sowieso mehr Rostplobreme als der 205, weil sich PSA entschlossen hatte, die Modelle schneller altern zu lassen. Die 205 ab Phase 2 waren ja auch manchmal nicht ohne. Und danach wissen wir ja Bescheid ; Wenig Rost, Fahrwerksprobleme reichlich und die Elektronik....

    Viel Murks eben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Zitat

    Ich glaube Du bist aus Wernigerode

    Ist das dran ;)


    Wobei silstedt auch schon lange Wernigerode ist.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Eigentlich sollte meine Tochter den „grünen Laubfrosch“ fahren . Sie hatte als Lehrling und Studentin genau den gleichen.

    Als ich den baugleichen komplett aufgebaut hatte, kam Ihre Ansage. Papa ich benötige einen 5 Türer. :think1:

    Meine Reaktion: Das kann man auch anders sagen , dass ich Opa werde. ;)Da war sie sprachlos. Klar habe ich mich gefreut.:)

    Somit hat sie einen Peugeot 106 als Fünftürer zur Geburt meines Enkelkindes erhalten. Natürlich auch komplett zerlegt und aufgebaut.

    Da war der erste 106 an dem wir nicht schweißen mußten. Eben Phase 1 auch aus 1992. Gekauft in Bremen.

    Gefahren ist sie damit in ca. 7 Jahren ca. 100 Tkm.

    Gemerkt habe ich das nur weil ich bei einer Kleinreparatur/Durchsicht die Bremsscheiben und -klötze wechseln mußte. Und da sie selten bei uns war auch gleich noch Zahnriemenkitt mit Wapu aus Vorsicht gewechselt.

    Vor ca. 2 Jahren habe ich die Schenkung unfallfrei zurückerhalten und an die Freundin meiner Frau (ebenfalls 106 Fahrerin) übertragen.

    Gestern stand das Auto zufällig vor unser „Hütte“, also das Auto vorn.

    Km-leistung vor ca. 2 Jahren, ca. 230 Tkm.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Diese Dinger sind kaum tot zu kriegen. Immer wieder schön zu sehen.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Wo es bei Peugeot bei späteren Modellen gefühlt keine Rostprobleme mehr gibt ?

    Wir hatten 2010 einen 10 Jahre alten 206 CC gekauft, 2015 einen 10 Jahre alten 307 CC und 2020 einen 6 Jahre alten 308 CC.
    Absolut nicht die kleinste Roststelle rundum, auch der Unterboden einwandfrei.

    Auch heute ja > 20 Jahre alte 206 CC sehen meist "fleckenlos" aus nach meinem Eindruck.


    Einzig rost ansetzende Teile - Bremsscheiben und Auspuffendtopf

  • Mein 406 Coupé hat auch kein eigentliches Rostproblem an der Carrosserie. Wenn man das Auto von unten anschaut, sieht man aber viele Teile mit Oberflächenrost. Bis heute aber weiter kein Problem.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011