Sicherung 32 Volt Original Peugeot HS Flache Sicherung

  • Hallo die Sicherung 32 Volt Original Peugeot HS Flache Sicherung, größer als die Normalen. Wenn ich diese rauß tue dann geht der Lüfter an für den Kühler. Jedoch geht die Automatik Schaltung nicht weg Fahr Sperre und Zentralveriegelung und Radio. Tue ich diese wieder rein geht alles außer der Kühler Lüfter nicht und der Motor wird Heiß.


    Es ist eine Original Peugeot Sicherung 32 Volt HS ich denke es heißt Hauptsicherung. Diese ist eine Flachsicherung jedoch die Kontakte sind sind weiter auseinander als bei den Normalen Sicherung. Somit paßt eine Normale Sicherung nicht da rein. Gehen muß sie vermutlich auch wenn der Kühlerlüfter nicht geht jedoch sonst alles.


    Danke für Antworten

  • Das ist ein Shunt, keine Sicherung. Lies mal hier : https://www.wer-weiss-was.de/t…-parc-bei-peugeot/6644174

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo die Sicherung 32 Volt Original Peugeot HS Flache Sicherung, größer als die Normalen. Wenn ich diese rauß tue dann geht der Lüfter an für den Kühler. Jedoch geht die Automatik Schaltung nicht weg Fahr Sperre und Zentralveriegelung und Radio. Tue ich diese wieder rein geht alles außer der Kühler Lüfter nicht und der Motor wird Heiß.


    Es ist eine Original Peugeot Sicherung 32 Volt HS ich denke es heißt Hauptsicherung. Diese ist eine Flachsicherung jedoch die Kontakte sind sind weiter auseinander als bei den Normalen Sicherung. Somit paßt eine Normale Sicherung nicht da rein. Gehen muß sie vermutlich auch wenn der Kühlerlüfter nicht geht jedoch sonst alles.


    Danke für Antworten

    Ich vermute mal,deine Suche nach den Sicherungen hat mit zu hoher Temperatur zu tun?

    Oder nur mal den Shunt gezogen,und zufällig den Lüfter lüftern hören?

    Wenn du alle Sicherungen kontrolliert hast,den Shunt wieder gesteckt hast,schau dir mal die Stecker,Relais vom-zum Kühlerlüfter an.....!

    Der Lüfter sollte auch anlaufen,wenn du den Sensor Temperatur fürs Kombiinstrument abziehst,Anzeige zeigt dann max.Temperatur an.

    Eigentlich genau so,wie ers im Moment wohl auch tut,wenn die Temp.zu hoch steigt,nur gibts im Fehlerfall noch 1 akustisches Signal dazu...

    Natürlich nur,wenn dein ursprünglicher Fehler thermisches Problem ist,so richtig rauslesen konnte ich das jetzt auch aus dem Eingangspost nicht.....!

  • Hallo okay der Motor wir Heiß ich kann nur fahren mit volle Bulle Heizung an! Nochmals wenn ich die Shunt rauß tue geht der Lüfter an ich habe alle Sicherungen Kontrolliert alle Top. Auch dies Anleitung 3 mal gemacht wenn das Fahrzeug länger nicht gebraucht wird um alles wieder zu Aktivieren. Also was kann es sein eher ein Kurzschluß. Beim Außlesen kein Fehler!

  • Eine Sicherung wird mit maximalem Stromfluß, also A(mpère) spezifiziert.

    V(olt) ist Spannung und nicht Strom.

  • Die Funktion einer Sicherung dürfte ja nun bekannt sein, auch die eines Shunts. Darum sollte man sich mal auf die Funktion des Lüfters konzentrieren. Da passt was nicht. Darum weiter nur mit VIN.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo okay der Motor wir Heiß ich kann nur fahren mit volle Bulle Heizung an! Nochmals wenn ich die Shunt rauß tue geht der Lüfter an ich habe alle Sicherungen Kontrolliert alle Top. Auch dies Anleitung 3 mal gemacht wenn das Fahrzeug länger nicht gebraucht wird um alles wieder zu Aktivieren. Also was kann es sein eher ein Kurzschluß. Beim Außlesen kein Fehler!

    Dann schreib die Fehlerbeschreibung doch passenderweise in die Überschrift.....falls hier auch aufgelöst wird,kann jemand mit ähnlichem Problem später die passende Lösung finden....!

    Nein,kein Kurzschluss,such mal lieber nach grünspanigen Steckern,durchgegammelten,harten Kabeln,oxydierten Anschlüssen am Relais fürn Lüfter....