Traveller & die MyPeugeot App

  • Hallo liebe Traveller Fahrer,


    da anscheinend die myPeugeot App an diversen Peugeot Modellen funktioniert, frage ich mal direkt in der Traveller Runde:


    Funktionieren die Fahrdaten bei euch in der MyPeugeot App? Freisprechen und telefonieren funktioniert, jedoch verbindet sich die App mit dem Fahrzeug nicht. Also der blaue „verbunden“ Balken in der App ist einfach nicht da.

    Ich glaube ich habe mittlerweile alles getestet. Leider ohne Erfolg.


    Meine Daten: Peugeot Traveller ViP L2, Bj 2021, Iphone 11 mit aktuellerster IOS 14 Version.


    -Bluetooth Verbindung deaktiviert, wieder aktiviert.

    -App deinstalliert, Konto gelöscht, Cache gelöscht

    -Profil im Fahrzeug gelöscht

    -erste Tipps wie: Bluetooth ausschalten, Motor starten, dann App öffnen und dann erst Bluetooth an. Ohne Erfolg

    - Fahrzeug in der App gelöscht und wieder eingefügt. Neustart Smartphone usw. Alles ohne Erfolg.


    Vergesse ich irgendwas, oder ist die App einfach wirklich so unausgereift am Traveller? Am 3008 funktioniere es mehr oder weniger zufriedenstellend.


    Ich hoffe, jemand hat noch einen Tipp für mich.


    Grüße aus dem Münsterland

    Jörg

  • Ohje, okay. Das hört sich ja schonmal nicht gut an. Ich schaffe es noch nicht einmal, das er sich einmal mit der App verbindet. Fahre das Auto jetzt 1800 km und er hat noch nicht eine Fahrt dokumentiert.

    Klar, das Auto hat andere wichtigere Qualitäten, aber wäre ja schon ganz nett wenn man den Service nutzen könnte.

    Tja dann hilft wohl nur zu hoffen, das ein großes Update Abhilfe schafft.

  • Bei mir scheint das nach jedem App- und Android-Update anders zu funktionieren: Aktuell funktioniert die Verbindung Recht zuverlässig, bis Juli ging für knapp 9.000km garnichts...

  • ICh habe mir mal die Mühe gemacht und eine Mail zum Customer Service geschickt. Kam tatsächlich prompt eine Antwort mit einer Anleitung, wie man den Privatmodus deaktiviert.

    Ich veröffentliche das mal hier:

    Privatmodus deaktivieren

    Leider hilft mir das nicht weiter. Meiner ist bereits deaktiviert. Ich gebe trotzdem nicht auf und nerve Peugeot damit weiter :-D Halte euch auf dem Laufenden

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die Multimediasystem in den verschiedenen Fahrzeugen als auch die Peugeot-App für alle praktisch identisch sind, macht es keinen Sinn, noch einen Thread zu dem Thema aufzumachen - aktuelle Probleme und TIpps zur Behebung findet man gesammelt (und auch sehr unübersichtlich) hier:

    MyPeugeot App

    Zusammenfassung: Iphones und Huawei oft problematisch, Samsung oft Problemlos, in allen Fällen versuchen, möglichst alle Energiesparfunktionen des Betriebssystems für die MyPeugeot-App zu deaktivieren. (In meinem konkreten Fall funktioniert die App mit ganz kurzen Unterbrechungen seit Beginn Problemlos (Samsung S8, S9, S10 mit Android 8,9,10 und 11)

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • For me is like this, iphone latest ios…also it works and it does not…

    Bit w the latest app version, works if i run the app on the iphone, then turn the Travi on and start to drive, and after that just slide down in the app so that it sync an all ok


    bit yes ita stupid that it doen not works automaticaly

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Für alle IOS Nutzer: Das Update auf IOS15 bewirkt, dass die Peugeot App nun funktioniert. Er verbindet sich direkt, alle Fahrten der Vergangenheit sind im Fahrtenbuch zu sehen! Bisher verbindet sich die App tadellos mit dem Traveller ! Wahnsinn 😬