Sonderausstattung 205 GTI

  • Hallo 205 GTI Freunde!


    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Sonderausstattung 205 GTI.

    Mein 205 er ist schwarz ( auch im Fahrzeugschein genauso aufgeführt) und hat die Bezeichnung "Griffe" (auch im Schein)

    laut Wiki und anderen Informationen gibt es den Griffe aber nur in grün..

    Also wer könnte mich jetzt aufklären warum ich einen schwarzen 205 GTI Griffe habe.

    Meine Sonderausstattung ist die Gleiche wie bei einem Griffe.(Vollleder, ABS, Schiebedach usw,)

    Der Wagen wurde auch nicht umlackiert...Sind evtl. alle GTI mit dem Begriff "Griffe" im Fahrzeugschein aufgeführt ?

    Wäre toll eine Antwort zu erhalten. Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkGoos () aus folgendem Grund: Das deckt sich mit den Angaben vom Vorbesitzer. Ich vermute, dass die Sonderausstattung vom Werk unter Griffe ausgeliefert wurde.(Also nur ein Bestellvorgang) Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage an euch. Mein GTI Bauj.12/93 hat eine eingeklebte Heckscheibe und der Vorbesitzer hat Außen zwischen Scheibe und Rahmen Heckklappe(da wo die Scheibe auf dir Pfalz aufliegt) Sikaflex eingeschmiert. Meine Frage, kommt da nicht eine Leiste oder eine Dichtung als Rahmen zwischen ? Also ohne Dichtmittel oder Dichtung würde das Wasser stehen bleiben. Danke nochmals für eure Antworten.

  • Wir haben auch welche davon, allerdings in blau. Auch einer mit der gleichen Ausstattung wie deiner. Lies mal genau: 205GTI/Griffe. Also entweder oder. ALLE Griffe waren ursprünglich fluoritgrün. Du hast also "nur" einen GTI mit allen damals erhältlichen Extras, was ja auch schon was besonderes ist.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Und nun zu dem Merkwürdigem.

    Ich haben einen 205 Automatik mit der seltenen Innenausstattung ín Braun, also Teppichboden, Sitze Armaturenbrett und alle Plasteteile. Die Außenfarbe des Autos ist schwarz.

    Und was steht im Fahrzeugschein? Ich hätte gedacht, schwarz. Nein es steht braun in den Papieren.
    Merkwürdig:think1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Das deckt sich mit den Angaben vom Vorbesitzer. Ich vermute, dass die Sonderausstattung vom Werk unter Griffe ausgeliefert wurde.(Also nur ein Bestellvorgang)

    Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage an euch.

    Mein GTI Bauj.12/93 hat eine eingeklebte Heckscheibe und der Vorbesitzer hat Außen zwischen Scheibe und Rahmen Heckklappe(da wo die Scheibe auf dir Pfalz aufliegt) Sikaflex eingeschmiert. Meine Frage, kommt da nicht eine Leiste oder eine Dichtung als Rahmen zwischen ? Also ohne Dichtmittel oder Dichtung würde das Wasser stehen bleiben. Danke nochmals für eure Antworten.

  • Genauso haben wir das an einem 205 auch. Die beste Lösung, um den Rost in den unteren Ecken erst gar nicht kommen zu lassen. Hält schon 30 Jahre. Die originale Dichtung hat keine Leiste, zieht sich aber gerne nach Jahren zusammen und läßt so Wasser eintreten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....