Öl hinter Zahnriemen und Motor.

  • Servus ihr lieben.

    Hab heute nach der Arbeit nen Fleck unter dem Löwen entdeckt. Bin nachhause und habe mal alles soweit es ging alles abgebaut. Ist auf der Beifahrerseite. Weiter wie bis hier komme ich mit meinem Latein auch nicht mehr. Der zahnriemen soll dir Woche gemacht werden. Bin mir nur nicht sicher ob es was damit zu tun hat da die Flüssigkeit mehr ölig ist als alles andere. Bin mir unsicher ob es was mit der Wasserpumpe zu tun haben könnte. Ist nur ne Vermutung aber könnte es was mit der Nockenwellendichtung oder ähnlichem zu tun haben.

  • Wie willst du sehen, was hinter dem Zahnriemen ist? Auf den Bildern sieht man den Keilriemen für die Nebenaggregate.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Vielleicht kannst du mir verraten was sich hinter der Abdeckung links oben von der Nockenwelle befindet. Hab leider keine lizen oder jemanden den ich kenne der mir sagen könne was für ein teil unter dieser Wölbung sich befindet. Will nicht zweimal bezahlen müssen.

  • Dort sitzt wie immer die Wasserpumpe

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Wieviel hat der Wagen denn gelaufen ? Wapu wäre auch für mich der Übeltäter, da dasKühlwasser auch Flecken hinterläßt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • 124000tkm 1.6 hdi mit 115 ps. Wapu OK muss ja sowieso neu. Aber läuft auch Öl durch irgendeinen Kanal in der Wapu. Wie gesagt zwischen den Flingern ist da mehr Öl als das sich das Zeug verflüchtigt. Danke für die schnelle Antwort bisher :thumbup:

  • Wapu wird wohl passen, guck aber mal nach dem Luftkühler vom Turbo.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja, auf den Bildern sieht man leider nicht all zu viel

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich weiß und es tut mir auch leid. Aber um mehr sehen zu können müsste ich den zahnriemen abbauen. Ja und dadurch das keine passenden Nüsse und aritierwerkzeug vorhanden möchte ich mir ungern die steuerzeiten versemmeln. Ist nur blöd wenn es dann doch noch mehr wird als die wapu. Ihr kennt es ja <X