Dachgepäckträger und Schiebedach - vereinbar?

  • Moin zusammen,

    ich habe ja den Green mit dem Original Glasdach.

    Nun wohne ich hier inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte und würde gern hin und wieder ein Paddelboot mitnehmen.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Dachgepäckträger, der auch auf Autos mit dem Glasdach zu montieren ist?

    Also es geht nur um solche, wo es zerstörungsfrei mit Klemmen geht - ich will ja keine Löcher ins Dach bohren.

    Im Grunde geht es ja auch nur um die Querträger - die Aufnahmen für ein Paddelboot passen ja dann dort drauf.

    Schöne Grüße

    Thomas

  • Geht, ewig so mit dem Dachgepäckträger und Kanuhalter mit dem 5-Türer und original-Schiebedach gefahren. Für den 3-Türer gibt es den Träger auch, habe meinen aber gerade abgegeben. Mußt du eben suchen, es gab den jedenfalls als Originalzubehör und war bombenfest. Ich vermute, der war eigentlich ein Thule-Träger.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ...gut - dann weiß ich ja schonmal, dass es geht.

    Werde mich dann mal auf die Suche machen.

    Danke

    Thomas

  • Moin zusammen,

    meine Nachfrage bei einem Verkäufer eines solchen Trägers bei ebay-Kleinkram gab keine Antwort.

    Ich wollte wissen, ob die Beschreibung irgendwie hergibt, dass der Träger auch für Autos mit Original Schiebedach passt.

    Bei einem anderen Verkäufer beim großen ebay steht in der Anzeige explizit drin, dass es NICHT für Fahrzeuge mit Original-Schiebedach passt.

    Ich glaube zwar gern, was Peupa205 sagt, aber selbst wenn die Stützfüße nur minimal an dem Plasterahmen des Schiebedachs schubbern mache ich mir Sorgen, dass es wieder undicht wird. Auch ohne Schubbern wird das Dach sich ja unter der Last bewegen und verwinden.

    Ich hatte ja in einem anderen Beitrag beschrieben, was es für eine Sucherei und dann Bastelei war, das Schiebedach endlich dicht zu bekommen.

    Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden, die andere Variante des Transports zu verwenden - ich werde endlich die einst auch hier von einem Forenmitglied erworbene AHK endlich anzubauen. Dann einen kleinen Anhänger dran und das Paddelboot drauf.

    Die Einzelheiten beschreibe ich später in meinem Beitrag zur Höherlegung ... weil das Ganze im Zuge des Hinterachswechsels gut mit zu erledigen ist.

    Tschüß

    Thomas