Zentralverriegelung 106 instandsetzen / austauschen

  • Hallo,


    Fahre seit neuen einen gebrauchten 106er mit LPG ( EZ 20-12-2001)

    Bei diesen wurde das ZV Steuergerät ausgebaut, da es wohl defekt war und die Batterie leergezogen hat! (seitdem darf man manuell die Schlösser öffnen:/)


    Ich plane nun die ZV wieder in Gang zu setzen,. Welche optionen habe ich hier?


    Kann ich einfach ein anderes gebrauchtes ZV Steuergerät verbauen? Wie muss ich meinen Schlüssel dann anlernen? / Brauche ich dafür den in der anleitung erwähnten Schlüsselcode (...der natürlich bei dem Auto nicht dabei war)


    Habe alternativ gesehen das es Sehr günstig „nachrüstbare“ universelle Zentralverriegelungen mit Funkfernbedienung vom Asiaten gibt! – Dafür brächte ich allerdings einen schalplan des ZV-steckers!

    Woher kann ich den beziehen?



    Danke vorab

  • Mach mal ein Bild von deiner ZV, insbesondere vom Motor in der Fahrertür. Ist doch wohl immer noch Infrarot oder schon Funk, das wäre problematischer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ist leider funk; bilder reiche ich nach

  • ok,kann ich nachschauen in der Servicebox.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • das wäre super:-)

    gibt die Box einen schaltplan oder eine Bezeichnung für das benötigte Steuergerät her?

  • Steuergerätenummer wäre schon mal diese: 6547XC, Schaltplan muß ich noch gucken. Für eine HF-Fernbedienung braucht man den Code, um es anzulernen. Den könnte eine Peugeot-Werkstatt mit deiner VIN raussuchen, falls sie es machen will.

    Im Motor der Tür ist ein Umschalter mit 0-Stellung ohne Betätigung, den mußt du mal durchmessen (ist der 3-polige Stecker). Der Schalter schaltet gegen Masse, was dann die ZV als AUF oder ZU erkennt. Die anderen Motoren haben nur Masse und 12V, bzw. umgekehrt vom Steuergerät, je nachdem, ob sie öffnen oder schließen. So eine China-ZV kann man sehr einfach in den 106 einbauen, klappt auch beim 205 (aber andere Beschaltung).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    3 Mal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • sagen wir mal ich krige die Peugeot-werkstätten in der gegend soweit genervt das sie mir den Code rausrücken.

    kennst du eine bezugsquelle für das Steuergerät?

    Wie funktioniert das anlernen? mit der PP2000 oder Servicebox?

  • Du kannst das Steuergerät nur noch auf dem Schrottplatz finden oder mal mit Nummer im Internet suchen. Bartebben.com scheint noch sowas zu haben. Und anlernen geht am besten mit dem alten Programm PP2000 und China-Diagnosegerät ( bitte nur Fullchip nehmen ). Ansonsten so ein China-Funkding, kostet nur 14-20€ und funzt einwandfrei.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • hab nen ACTIA PSA XS Evolution (klon).... Das Sollte laufen...

    Beschäftige mich nun erstmal mit der Suche nach dem Originalen Steuergerät.... wenn das nicht Fruchtet kommt die Chinalösung


    Danke für die Hilfestellung:-))