3008 (P84) - Update der autonomen Telematik-Steuereinheit

• Hallo zusammen,

habe gestern eine Brief von meinem freundlichen in meinem Briefkasten gefunden. Da steht drin, das mein 3008er (Bj. 2019) ein Softwareupdate von der autonomen Telematik-Steuereinheit erhalten muss. Dies soll angeblich unbedingt erforderlich sein und dauert ca. 1 Stunde.

Weiß einer was genau damit gemeint ist und ob es wirklich so dringlich ist :/

Da die Peugeothändler in meiner Umgebung nicht gerade um die Ecke sind und ich erst im Oktober zur Inspektion muss, überlege ich nämlich das bis dahin hinaus zu zögern.

Weil im Moment kann ich keine Fehlfunktion feststellen ...

Grüße

Michael

Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 /  Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

• Hallo,

selbiges Schreiben kam bei mir heute auch f. 3008 (P84). Versuche ebenfalls das mit der in 4 Wochen fälligen Wartung zusammen machen zu lassen. Und auch hier bisher keine Fehlfunktion. Ich kann als Grund höchstens die Mobilnetzänderungen vermuten.

Schönes WE!

3008 Crossway (wg. Alcantara-Sitzbezug und PerlaNera-Dach) / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach / OptiWay ServicePlus

Bestellt: Ende März 2019 | Endlich geliefert am 13.09.2019