Motorabdeckung vergessen?

  • Antwort des Autohauses:


    Code
    bei den neueren Fahrzeugen gibt es zum großen Teil keine Motorabdeckung mehr. Bei dem Astra beispielsweise ist dies schon länger Standard ab Werk, bei dem Combo nun auch.

    Glaube ich irgendwie nicht...

    Hat hier jemand einen Combo Cargo 102 PS diesel, der für mich mal unter die Motorhaube schauen kann ob die Abdeckung vorhanden ist?

  • Aber gerade beim Diesel ist das auch ein Lärmschutz.

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Ich hatte vorher einen Berlingo L1 Kastenwagen Bj 2008 und die Einsparungen sind schon Auffällig.

    Hinteres Ablagefach in der Flügeltür, Schublade unter Fahrersitz, Türöffner in der Schiebetür, und die Motorabdeckung wurden im Combo wegrationalisiert.

    Schade...

  • Ist beim Opel Crossland-X auch so. Bis 2019 gab es die Motordämmmatte noch (ungefähr) dann verschwand sie und ist seitdem nicht mehr montiert.

    Da die Haube aber nicht geändert wurde kann man (wenn man sie noch bekommen kann) selbst montieren wenn man die Teilenummer hat.

  • Zitat

    Aber gerade beim Diesel ist das auch ein Lärmschutz.


    Die dünne Kartonmatte? Nicht wirklich, soll eher im Winter das auskühlen des Motors etwas verlangsamen.


    Meine hat der Mader schon Loch reingemacht.