Connected Services NICHT (mehr) verfügbar / Verbindung mit dem Fahrzeug nicht möglich

  • KeePass. Aber das macht die Situation ja nicht besser 😉🤣

    Dann sollte die das gleich mitliefen. 😄

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Ich als ITler nutze eine Passwortverwaltung mit Login-Unterstützung (gesichert über 2FA).
    Somit ist das Login ab und zu doch noch erträglich ;)

    KeePass. Aber das macht die Situation ja nicht besser 😉🤣

    Dann sollte die das gleich mitliefen. 😄

    ... FaceID - Mitgeliefert beim iPhone ;)

    Aber ja. Die App ist aus meiner Sicht im frühen Beta-Stadium. Und seit Free2Move die Grätsche gemacht hat, erst recht.

  • Hallo

    Peugeot hat bei mir seit dem 18. keine Daten mehr vom Server an Tronity gesendet. Von der Seite von Tronity wurde das bestätigt. Seit dem funktioniert das TomTom Trafic auch nicht mehr. Die Verbindung (Buetooth) über die App zu Fahrzeug ist in Ordnung, da Fahrdaten aufgezeichnet werden.

    Also zumindest seit heute scheinen Connected Services wieder zu laufen, ich konnte endlich wieder die Vorklimatisierung über die App zum Laufen bringen. Auch wenn es wie immer keine wirkliche Rückmeldung in der App gab bzw. es erst zigmal fehlschlug. Andererseits habe ich auch eine miese Mobilfunkverbindung in der Tiefgarage und das Auto scheint sich nicht über WLAN zu verbinden, auch wenn ich den extra installierten Access Point im Auto hinzugefügt habe.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Hallo

    Peugeot hat bei mir seit dem 18. keine Daten mehr vom Server an Tronity gesendet. Von der Seite von Tronity wurde das bestätigt. Seit dem funktioniert das TomTom Trafic auch nicht mehr. Die Verbindung (Buetooth) über die App zu Fahrzeug ist in Ordnung, da Fahrdaten aufgezeichnet werden.

    Also zumindest seit heute scheinen Connected Services wieder zu laufen, ich konnte endlich wieder die Vorklimatisierung über die App zum Laufen bringen. Auch wenn es wie immer keine wirkliche Rückmeldung in der App gab bzw. es erst zigmal fehlschlug. Andererseits habe ich auch eine miese Mobilfunkverbindung in der Tiefgarage und das Auto scheint sich nicht über WLAN zu verbinden, auch wenn ich den extra installierten Access Point im Auto hinzugefügt habe.

    Seltsam, bei mir seit 13:00 geht es auch wieder.

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Sitze mal wieder im Kaffee und hänge an der Säule.


    Gestern App neu installiert, heute auch wieder.


    Seit Monaten der Rotz mit der Meldung "Ihre Sitzung ist abgelaufen, Melden Sie sich neu an "


    Zudem ewiges abfragen des Status, wie voll der Akku nun ist.


    Es wäre besser gewesen, wenn man eine Eieruhr beigelgt hätte. Vor dem aufladen Ei drehen, beim rappeln, fertig. 🤣

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Wenn ich das hier alles so lese, kommt der Kauf eines PHEV oder BEV von Stellantis nicht in Frage. Das klingt ja grauenhaft, gerade für nicht so technikaffine Menschen.


    Vielleicht ist es ja doch besser, sich einfach ins Auto zu setzen und loszufahren... :P

  • Wenn ich das hier alles so lese, kommt der Kauf eines PHEV oder BEV von Stellantis nicht in Frage. Das klingt ja grauenhaft, gerade für nicht so technikaffine Menschen.


    Vielleicht ist es ja doch besser, sich einfach ins Auto zu setzen und loszufahren... :P

    Na ja. Es ist nicht überall alles so Schwarz.

    Die App ist zwar (vorsichtig zensiert) bescheiden, aber sie funktioniert (bei mir auf dem iPhone). Ich kann beim laden nachschauen, wie weit der Ladevorgang ist und kann (wenn ich auf CarPlay verzichte) das Ziel übergeben. Mehr brauch ich eigentlich noch nicht.

    Schön wär es, wenn man auf den (*****) Wegfall von Free2Move reagiert und eine entsprechende Ladesäuleninfo eingebaut hätte, aber...


    Gruß Ralf

  • ...führe nur meine Tagebuch weiter:


    seit gestern immer mal wieder off und on, heute morgen nur off.

    aaaaber: es ist das erste mal in 2023, dass ich off bin.


    dumm nur, dass es morgen in Urlaub geht und da hätte ich live traffic schon gerne.....nun denn, muss ich halt einen Hotspot übers Handy nutzen....

  • hier:


    Nur Deutschland Karte im Navi - Opel Grandland X Forum
    Hallo,da es morgen in die Niederlande geht wollte ich schonmal die Adresse ins Navi eingeben. Dabei stellte ich fest das ich wohl nur die Deutschland Karte im…
    www.grandlandx-forum.de


    ...habe ich dann den weiteren Fortgang der Geschichte (mit einem kleinen Nebenkriegsschauplatz) geschildert......

  • Habe gerade wieder festgestellt, wie super es ist, hier in einem werbefreien Forum unterwegs zu sein...

    Ist es das hier? Ich weiß nicht, irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier doch schon eine bestimmte Automarke :pug1: extrem supportet wird.... :music1: :bye:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Ist es das hier? Ich weiß nicht, irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier doch schon eine bestimmte Automarke :pug1: extrem supportet wird.... :music1: :bye:

    Unbezahlte Werbung zählt nicht, die Marke ist einfach so super ^^

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Habe gerade wieder festgestellt, wie super es ist, hier in einem werbefreien Forum unterwegs zu sein...

    Ist bei mir als registriertem User ebenfalls werbefrei.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Habe gerade wieder festgestellt, wie super es ist, hier in einem werbefreien Forum unterwegs zu sein...

    Ist es das hier? Ich weiß nicht, irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier doch schon eine bestimmte Automarke :pug1: extrem supportet wird.... :music1: :bye:

    Ja bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin der diesen Eindruck hat! xD

  • Sodele, Murmeltier,


    da hat mich Stellantis gestern doch pünktlich zum neuen Jahr mal wieder mit dem Totalausfall des Live Traffic begrüßt.....

    ...nur so der Vollständigkeit halber..... ;)


    ...hält übrigens nach wie vor an....