Kofferraum türgummi lose

  • hey ,hab heute einen Fernseher transportiert , hab aber ärgerlicher weiße nicht mitbekommen das ich dabei wohl das Türgummi vom kofferraum mit rausgerissen habe... ich denke es muss schon beim reinschieben passiert sein. wie auch immer...

    Konnte das Gummi wieder reinstecken. Kofferraum geht wieder zu ,aber halten tut es bei belastung natürlich nicht. Selbst kleben oder lieber vom Fachmann machen lassen ? Hab etwas angst vor möglichen Feuchtigkeitseintritt oder beschlagenen Scheiben auf Dauer wenn ich es falsch mache xD

  • Falls du keine Garantie mehr hast, nimm 1K-Karosseriekleber. Für Türdichtungen reicht der und kostet nicht die Welt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Falls du keine Garantie mehr hast, nimm 1K-Karosseriekleber. Für Türdichtungen reicht der und kostet nicht die Welt.


    das wird wohl nicht als Garantiefall durchgehen, wenn ich da mit einem schweren Fernseherkarton rüber gehe oder? Keine Ahnung was so ein Türgummikleber aushalten muss. Andernseits Gewalt war ja auch nicht im Spiel. :/

  • Meines Wissens nach ist das Gummi nicht geklebt, sondern aufgesteckt.

    Wenn du nicht grad 2 linke Hände hast, dann bekommst du das auch wieder draufgeschoben. Meinst du, der Freundliche macht das anders? Vielleicht macht er das auch einfach als schnelle Kulanzlösung, frag doch einfach mal.

  • Mal was anderes zu den türgummis. Benutzte die hinteren Türen sehr selten , jetzt ist mir aufgefallen das die Türgummis innen voller Spinnenweben sind. Ist das Türgummi bei euch in der Ecke auch nicht dran ?

    hab den Spalt gleich groß an beiden hinteren Türen.

    wasser dringt wohl keins ins Auto.

  • Das ist nur die äußere Dichtung, die die Windgeräusche mindern soll. Die Dichtung gegen Regen und so ist die am Türauschnitt der Karosserie.