Marder - 208-Antenne

  • Hallo Zusammen,


    ein Bekannter hat seit nem Jahr den 208 GT in Benzinversion, ich den E-208 seit vorgestern.


    Bei ihm sind häufig Marderabdrücke auf den Scheiben. Das Einzige was angefressen ist, ist die Antenne.


    Auch bei mir ist seit heute (2. Tag des Autobesitzes) die Antenne angefressen.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dies auch die Navifunktion beeinflusst. Kann das sein?


    Zudem habe ich gelesen, der Antennenstoff wird aus organischem Fischmaterial hergestellt...

    Gibt es auch eine andere Antennenart, die man einbauen kann.

    Die gleiche Ersatzantenne kostet 50 Euro.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke und Gruß

    Daniel

  • Ich glaube gelesen zu haben, dass die GPS Antenne im Antennenfuß verbaut ist und der Stab für den Radioempfang sorgt. Das mit dem Fisch klingt recht abenteuerlich, die Marder frühstücken bestimmt wo anders:cool:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Auch ich habe bereist den 2. Antennenstab, der inzwischen auch schon wieder angeknabbert ist. Aber 50 € ?? Niemals. 15,58 € original von Peugeot….

  • Nach Erhalt des 208 habe ich gleich eine kurze Antenne wegen der Waschanlage montiert. Keine Probleme mit Empfang.

  • Nach Erhalt des 208 habe ich gleich eine kurze Antenne wegen der Waschanlage montiert. Keine Probleme mit Empfang.

    Waschanlage? Der gute Lack. Hast du einen link für deine Antenne? Ich such was kurzes, sollte zum Fahrer passen 🤣

  • Interessanterweise ist meine auch angeknabbert. Scheint wohl lecker zu sein. Wobei die so komisch angeknabbert ist, dass ich garnicht weiß welches Tier oder was auch immer das war.


    Kurze Antenne würde mich auch interessieren.

  • Ich habe bei ebay einfach eine günstige bestellt.

    Ansonsten gibt es auch von Peugeot 607 auch eine kurze. Die Artikelnummer kenne ich aber nicht.

  • Ich habe die Kurzstabantenne bei meinen 208 von 2012 und Facelift probiert , der Empfang war spürbar schlechter. Kann natürlich auch von der Signalstärke in deiner Umgebung abhängig sein.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ich hab die Kurzstabantenne verbaut. Mit der Artikelnr. 6561N3.

    Habe keine Beeinträchtigungen, weder bei Radio noch Navi.

  • Ich hab die Kurzstabantenne verbaut. Mit der Artikelnr. 6561N3.

    Habe keine Beeinträchtigungen, weder bei Radio noch Navi.

    Vielen Dank, das war genau die Antenne die ich gesucht habe. Dank der Artikelnummer, war das bestellen ein Leichtes. :)


    Thx