DIFFERENZDRUCKSENSOR NACH MASSE/ PARTIKELFILTER FEHLT

  • Hallo meine lieben,


    Nach einem Austausch des Arg Ventils und dem Ladedruckschlauch (da dieser gerissen war) kommt und geht ständig die Fehlermeldung im wie im Titel.


    308sw Baujahr 2010, 109Ps


    Der Partikelfilter wurde davor gereinigt, jedoch kam der Fehler im Titel erst nach dem Austausch Arg Ventil und Ladedruckschlauch.


    Der Differenzdrucksensor wurde jetzt umgetauscht, jedoch selbe Fehlermeldung. Kommt und geht manchmal bleibt es zwei Tage, manchmal ein halber Tag.


    Was sagen die Experten?

  • Solltest beim Programmieren den Capslock ausschalten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Solltest beim Programmieren den Capslock ausschalten.

    Was ist das Bitte ?

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Gemeint ist MURAN, welcher den Titel in Grossbuchstaben geschrieben hat. Du findest die Taste links auf der Tastatur.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Danke für die Aufklärung, ich hatte mich auch schon gefragt, was Capslock mit dem Differenzdrucksensor zu tun hatte... ^^

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • P0472 Signal Differenzdrucksensor Auspuff : Kurzschluss an Masse

    Verdächtige Bereiche:

    - Differenzdrucksensor Partikelfilter

    - Schläuche
    - Stecker
    - Kabelbaum


    P1457 Fehler Partikelfilter : Partikelfilter durchbohrt oder nicht vorhanden

    Verdächtige Bereiche:

    - Dosierklappe Ladeluftkühler (Regelt nicht ausreichend)

    - Partikelfilter verstopft

    - Differenzdrucksensor Partikelfilter

    - Elektrischer Kabelstrang

    - Stecker
    - Temperaturfühler vor dem Partikelfilter

    - Weiche Tasche/Additivbehälter des Partikelfilters

    - Additivpumpe

    - Rückschlagventil


    PS:

    Differenzdrucksensor anlernen: nein

    Abgasrückführungsventil anlernen: ja