Hallo aus dem Markgräflerland

  • Hallo ich heiße Stefan und kommen aus der Nähe von Freiburg.

    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Gelben 208 GT Pack mit 101PS Automatikgetriebe. Als Zusatz gab's noch ein Schwarzes Dach und die Volllederausstattung.


    Ich bin immer noch total geflasht von der Wertigkeit und dem genialen Design innen wie außen. Vom Kleinwagenmief vergangener Tage keine Spur mehr!


    Meine erste Begegnung mit Peugeot hatte ich vor über 20 Jahren. Damals durfte ich einen 106 Sport mit 75 PS mein eigene nennen. Die dicke Anlage mit Endstufe durfte natürlich auch nicht fehlen. Tja lang lang sind sie her, die wilden Tage.


    Nun wieder zur Gegenwart.

    Mein erster Gedanke als ich die Serienmäßigen Bronx Felgen live gesehen habe..naja..vielleicht ganz nette Winterfelgen, mehr aber auch nicht.

    Mein Überlegung war, neue 18 Zoll mit einer geringeren Einpresstiefe und einer Tieferlegung von 30mm.

    So das er halt richtig schön satt auf der Straße steht.

    Leider ist das Angebot an18 Zoll - 4 Loch Felgen für dieses Auto eine Katastrophe.


    Kurzum habe ich mich dazu entschlossen die Bronx Felgen doch zu behalten, da ich sie mittlerweile ganz Cool finde. Werde übrigens Ganzjahresreifen aufziehen lassen, habe die Reifenwechselei satt!


    Eine Tieferlegung ist aber unabdingbar da er ja ab Werk ein bisschen aussieht wie ein Geländebuggy. Gefühlte 15cm abstand vom Reifen zu Radkasten sind zu viel!


    Wahrscheinlich werden ich mich bei Musketier mit Federn (35mm) und Spurplatten (15mm) eindecken.


    Wenn die Kiste fertig ist werde ich mal ein paar Bilder reinstellen. :love:



    Gruß


    Stefan

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: