Innenbeleuchtung / elektr. Scheiben beim Campieren sind aus

  • Hallo
    Mich stört es, dass wenn ich mich im Innenraum meines Rifters befinde, beim Campieren respektive Übernachten, sich die Innenbeleuchtung im Kofferraum nicht einschalten lässt und auch die elektrischen Scheibenheber sich nicht bedienen lassen.
    Kennt jemand eine Lösung hierzu (ausser den Motor einschalten)?


    Danke
    Marcel

  • Batterie beuleuchtung wäre so die minimal invasive Möglichkeit aber auch die beste weil die original Innenraum Beuleuchtung finde ich recht funzelig ist.


    Mehr wird das BMS nicht zulassen außer man manipuliert heftig an der Elektrik rum


    wenn im Camping Modus ne Zweitbatterie hast, da was brauchbares anschließen und dahin verlegen wo du es brauchst

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Durch den Stromsparmodus geht das leider nach ca 45 Minuten nicht mehr. Pack dir ne Stirnlampe oder andere Akkulampe ein, dann hast du gleich Licht für den Weg :) Wir nutzen die auch beim Mikrocampen.

  • Hallo. Habe meinen Rifter zum Minicampingmobil umgerüstet. Die Funzellampe ( Kofferraumbeleuchtung ) habe ich gleich außer Betrieb genommen ( Sofitte entfernt. ). Diese Leuchte ist ja nicht werkseitig abschaltbar . Habe im Juli erstmal im Wagen geschlafen und mir dafür im Baumarkt zwei kleine LED-Leuchten besorgt, reicht für mich aus ! Wer mehr Licht braucht, kann sich ja auch einfach eine Powerstation oder Zweitbatterie ( z.b. tragbare Lithium-Batterie 40 Ah Dometic PLB40 ) besorgen. Kann man im Internet Googeln! Ist aber nicht ganz billig-- aber sehr praktisch da sehr mobil verwendbar..... meine ganz persönliche Meinung. Gute Fahrt auch weiterhin. klapeter.