Digitaluhr (beim Innenspiegel) fehlerhaft

  • Guten Morgen


    bei meinen 806 ist die Digitaluhr fehlerhaft. Man stellt die beispielsweise auf 7:34, fährt los, kommt dann nach der Arbeit nach Hause und am nächsten morgen steht dort beispielsweise 1:43. die Uhr verstellt sich also während dem Parken. Manchmal hält die Uhrzeit mehrere Tage, und dann kann es sein, dass man am Abend nach Feierabend ins Auto steigt und die Uhrzeit verstellt ist.


    da es irritierend ist und als Kontrolle dient, ob man an Straßenabschnitt „X“ noch pünktlich ist, würde ich diese Uhr gerne „reparieren“.


    meine Frage nun:

    Was ist genau das Problem und wie kann ich das beheben?

  • Ich versuche mal, den Schaltplan vom 806 anzuschauen. Ich vermute aber, in der Uhr sitzt ein eingelöteter Akku, der die Uhr weiterlaufen läßt. Oder das Dauerplus ( so vorhanden ) hat einen Wackelkontakt. Die ET-Nr. ist 6155F5, kostet in GB ca. 60€.

    P.S.: Ich bräuchte die Organummer, denn ohne kann ich die Schaltpläne nicht anschauen. Evt. reicht auch die EZ.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    2 Mal editiert, zuletzt von Peupa205 ()