Android Auto wird nicht gespiegelt

  • Hallo Leute,


    seit einigen Monaten schon lässt sich Android Auto nicht mehr auf dem Touchscreen des Rifters spiegeln. Weder die Peugeot-Hotline selbst (eh klar), noch Händler oder Werkstätte konnten mir helfen.


    Immer wenn ich per USB ein Android Handy anstecke (habe es mit ZTE, Huawei und Samsung Handies versucht) kommt die Fehlermeldung, dass ich eine mit Mirrolink kompatibel App starten soll und es werden lediglich automatisch Audiofiles vom Handy abgespielt. Die Datenübertragung dürfte also grundsätzlich funktionieren.


    In den Android Auto Einstellungen findet sich der Rifter weder unter "akzeptierte" noch "abgelehnte" Autos. Der Button zum automatischen hinzufügen von neuen Autos ist aktiviert.


    Die in diversen Foren vorgeschlagenen Dinge habe ich versucht: Android Auto mehrfach neu installiert, verschiedene Kabel ausprobiert, neuestes Update für das Rifter-Touchscreen.


    Versuche es schon seit vielen Monaten, bin völlig ratlos woran es noch liegen könnte. Hätte vielleicht jemand eine Idee?


    Vielen Dank

    David

  • Hi Melodymaker,


    irgendwas passt bei deinem Post noch so gar nicht.

    Wie kann ein IPhone (selbst, wenn es deiner Schwiegermutter gehört) via Android Auto kommunizieren?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Konfuzius sagt zu #3:


    heile heile Gänschen

    wird schon wieder gut

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Melodymaker

    Du solltest den Zitaten vielleicht deinen eigenen Text/Kommentar hinzufügen.

    So isses NICHTS.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Völlig richtig, meinte damit, dass es ärgerlich ist, dass Apple Car Play im Gegensatz dazu problemlos funktioniert.

  • bei mir hat es anfangs geholfen am handy in den entwickleroptionen (google wie man da hinkommt) den punkt usb debugging zu aktivieren, hat zwei drei monate funktioniert und momentan kämpfe ich auch wieder mit dem selben problem .... nervt unfassbar

  • Funktioniert mirror link nur mit bestimmten Handys oder sollte das Infotainmentsystem sich mit jedem Handy über mirror link verbinden lassen?

  • mirror link gibt es schon lange nicht mehr bei Android Handys. Keine Ahnung warum peugeot das noch drin hat. Eigentlich verbindet sich jedes Handy mit aktueller Androidauto Version wenn man es mit einem Datenkabel verbindet.