Optiway Wartungsvertrag

  • Hallo zusammen,



    ich wollte mal nachfragen ob ihr den Optiwaywartungsvertrag abgeschlossen habt und was ihr denn gezahlt habt für den 308 ?



    Viele Grüße

  • Ja, natürlich abgeschlossen. Garantie Plus --> 2 Jahre --> 200k km -->13xx,00 EUR

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png


  • Ja, natürlich abgeschlossen. Garantie Plus --> 2 Jahre --> 200k km -->13xx,00 EUR


    Ist damit gemeint:
    2 Jahre Neuwagengarantie + 2 Jahre Garantie plus + 2 Jahre Optiway - also insgesamt 6 Jahre?
    (ich habe derzeit 4 Jahre Garantie ohne Servicekosten: 2 Jahre Neuwagengarantie + 2 Jahre Garantie plus)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Sechs Jahre sind nicht möglich. Maximal fünf.
    Es soll wohl heißen: Garantieerweiterung auf 4 Jahre oder 200tkm.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Sechs Jahre sind nicht möglich. Maximal fünf.
    Es soll wohl heißen: Garantieerweiterung auf 4 Jahre oder 200tkm.


    exakt :)
    3 Jahre Verlängerung hätte sich für mich nicht gelohnt, da wahrscheinlich am Ende des vierten Jahres die 200.000km aufm Tachon stehen, also reichen auch 2 Jahre Verlängerung.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Heisst also:
    Aufpreis 1.3xx Euronen für 2 Jahre Garantieverlängerung (ohne Wartung = Optiway Garantie Plus Wartung bzw. ohne Wartung und Verschleißteile = Optiway Service)
    http://www.services.peugeot.at…487.2050004879.1396344408


    Ist also so ähnlich wie ich es habe - nur habe ich es bis 60 TKM:
    "Jetzt inklusive Optiway GarantiePlus für 4 Jahre /60.000 km ab Erstzulassung"
    (was für meine Kilometerleistung ziemlich ausreichend ist: ca. 15 - 18 TKM/Jahr)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich habe zu den 2 Jahren Herstellergarantie die 3 Jahre GarantiePlus (auf 60 Mon. oder 80k km) kostenlos dazubekommen.


    ServicePlus hätte bei mir für 48 Mon. bis 80k km 2.223,84 € und bei 60 Mon. bis 100k km 3.423,71 € gekostet.


    Hat aber jetzt beides irgendwie nichts mit WartungPlus zu tun.
    WartungPlus ist ja nur kostenloser Ölwechsel inkl. Öl.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Wie schön waren noch die Aktionen von 2005 ....
    da bekam ich für den 407er das Löwenservice Plus mit folgenden Parametern zum Angebotspreis von EUR 600,-:
    5 Jahre Garantie inkl Wartung und Verschleißteile (inkludierte auch §57a Pickerln und alle Flüssigkeiten - also z.b. wenn der Behälter für die Schweibenwaschanlage mal leer war und ich gerade nahe eines :) war ....)


    Lustig war dann auch, als ich kurz vor Ablauf der 5 Jahr bei einem :) wegen eventuellem Neukauf eines Pöschos vorsprach:
    ich: "Meinen nehmen sie doch sicher in Zahlung?"
    er: "Ja sicher, wir machen uns mal einen Termin für eine Ankaufsüberprüfung aus"
    ich: "In Ordnung, aber ich ersuche schon, den Wagen genauestens zu checken und sollten sie irgendwas finden, dann bitte auch gleich beheben"
    er: "ja ... äh ..."
    ich zückte daraufhin mein Garantiekärtchen und ihm fiel die Kinnlade bis zum Boden :cool:


    Habe den 407er dann an Privat verkauft und der Nachbesitzer bekam einen ziemlich keimfreien Pöscho ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wie, 2300 Euro für 4 Jahre, 100k km und dann nur WartungPlus? Für den Preis hätte ich ja ServicePlus bekommen.


    Man gibt doch bei 100k km keine 2300 Euro für Ölwechsel aus. Selbst bei den Wucherpreisen von Peugeot müsstest du in den 4 Jahren ja gut 15x das Öl wechseln, also jedesmal nach knapp 7000 km, damit sich das annähernd lohnt.

  • Also WartungPlus lohnt sich in meinen Augen nicht. Frag doch mal nach was ServicePlus kosten würde. Wenn das nicht viel mehr ist, dann würde ich eher das nehmen, wenn du jetzt unbedingt Geld loswerden willst.


    Da du ja schon die GarantiePlus über 5 Jahre hast, lohnt sich WartungPlus ja noch weniger. Weil dabei dann wirklich nur noch der Ölwechsel inkl. Öl kostenfrei ist. Zum einen wirst du gar nicht so oft das Öl wechseln müssen, zum anderen sparst du noch mehr wenn du das gleiche Öl im freien Markt kaufst und zur Werkstatt mitbringst. Das Total Quartz Ineo First 0W30 bekommst du im 5l-Kanister für 40-50 Euro. Die Werkstatt verlangt schon mindestens 30 Euro für 1 Liter! Da sparst du allein am Öl pro Ölwechsel gut 100 Euro.

  • Ich halte nix von dem Garantieverlängerungsscheiss!!!


    Verdienen tut damit eh nur die Werkstatt weil man jedes Jahr zur Inspektion kommen muss und dann werden einem noch schön ein paar Reparaturen aufgequatscht die nicht in die Gewährleistung fallen wie Verschleissteile usw...


    Ich sehe dass so wie bei der Waschmaschinenwerbung mit Calgon, wenn ich mir das Geld für die teuren Entkalkungsmittel spare kann ich mir damit gleich eine neue Maschine kaufen.

    Peugeot RCZ 2.0 HDI163 04/2011
    Peugeot 308SW 1.6 HDI92 04/2014



    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!! ;)

  • Es geht hier um die Wartungsverträge, aber bei Eu Fahrzeugen stellt sich immoment Peugeot Deutschland quer, mal schauen was die mir antworten. :) Angeblich gibt es meine Fahrgestellnummer nicht.

  • Kosten die Wartungsverträge nicht überall das gleiche??Bin am überlegen ob ich einen abschließe.


    Gruß Thomas

    Peugeot 3008 Crossway TPH 165 Panoramadach,AHK abnehmbar,Grip Control,Keyless,ultimate red seit 08.06.2018 943124.png


  • ich habe einen 308 II mit dem 1.6er 120PS Diesel BlueHDi und nach dem selbst Auffüllen mit dem Extra Schlauch und dem 10L-Kanister habe und musste ich nichts resetten oder sonst was. Die Meldung war sofort nach dem nächsten Starten weg.


    Grob überschlagen komme ich auf 0,708L / 1000km bei einem Dieselverbrauch von ca. 5,18L Diesel pro 100km



    Kosten die Wartungsverträge nicht überall das gleiche??Bin am überlegen ob ich einen abschließe.


    Gruß Thomas


    Denke nicht - alleine schon deshalb, da wir einen höheren Märchensteuersatz haben.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Also mich stören die 41€ im Monat nicht, dafür gab es 750€ Preisnachlass auf den Neupreis, es ist ausser TÜV alles Kostenfrei und im fünften Jahr gibt es noch eine Satz Sommerreifen für 0€. Somit bin ich der Meinung es rechnet sich schon.

  • Ist halt wirklich schwer zu beurteilen. Auf die schnelle wollte ich antworten, dass ist fast 500€ im Jahr als zu viel empfinde, denn je nach Region/Händler sind die Wartungen ja deutlich günstiger.
    Allerdings müsste man von diesen Kosten den Anteil der reinen Garantieverlängerung abziehen, um nur den Anteil der Wartung zu erhalten.


    Selbst mit dem Wechsel auf die jährliche Wartung vor ein paar Jahren gibt es meiner Meinung nach nur ein schmales Band, wo sich der Wartungsvertrag wirklich lohnt: man muss so viel fahren, dass die Verschleißteile während der Laufzeit auch tatsächlich anfallen, darf aber nicht so viel fahren, dass die KM-Grenze schon vorher greift. Viele Kunden kommen jedoch in dieses Zeitfenster.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Funktioniert die Connect-Box eigentlich auch noch nach dem Ablauf der 2-jährigen Garantiezeit?
    Ich meine natürlich, ohne das man eine Garantieverlängerung abgeschlossen hat.
    Es wäre ja schade um die technische Einrichtung, wenn diese dann nicht mehr benutzt werden kann.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können?


    lg Werner

    3008 II, Allure GT-Line, THP 165 EAT6
    Plat.-Grau, Panorama-Schiebedach, Keyless & sensorgest. Heckklappe, ACC mit Stopfunktion, 3D-Navi, AGR-Sitze, easy-Paket und Reserverad
    Bestellung: 22.11.2017 Lieferung: nach 20-22 Wochen Hab ihn seit: 06.04.2018

  • Du meinst den USB Stick für die Apps? Läuft das nicht eh jetzt mit aus?

    cu
    Chakky

    we are dreaming in digital
    we are living in realtime
    we are thinking in binary
    we are talking in IP
    welcome to our world