Spielen im Bus??? - Switch - Monitore?

  • Gaming im Bus?
    Ich habe vor für meine 3 Kids etwas Entertaining in den OZL zu holen.
    Ich würde gerne 2 Monitore mit HDMI an die Nackenstützen der der Sitze der 1. Reihe anbringen. Toll wäre, wenn die Monitore auch DVDs ... abspielen könnten.
    Dann schwebt mir eine Nintendo Switch vor, die dann an die 230V Steckdose angeschlossen wird.
    2 zusätzzliche Controller - und gut.
    dann sollten die 3 doch Mario etc spielen können. Habt Ihr das schon was verbaut? Monitore, die Ihr empfelen könnt... Macht ne Switch überhaupt Sinn... Wäre da über Infos sehr dankbar.

  • Vorab: Erfahrung damit habe ich nicht.

    Du könntest dir solche Monitore besorgen:

    https://www.amazon.de/Monitor-…dmi&qid=1625126094&sr=8-3

    Dazu einen HDMI Splitter;

    https://www.amazon.de/FeinTech…er&qid=1625126242&sr=8-15

    Dann müßte es gehen.

    Mir persönlich ist das zuviel Kabelsalat im Auto. Ich würde es auch nicht fest verbauen wollen, da es das Entertainmant Paket nur für lange Fahrten gibt.

    Ich habe mich daher für zwei Fire Tablets (von Amazon) an den Kopfstützen entschieden. Da kann sich jeder seine eigenen Filme herunterladen und während der Fahrt gucken. Im Normalfall hält der eingebaute Akku auch eine Fahrt durch.

  • Bei soviel Zeug kannst du auch einfach zwei switch kaufen ;)


    Mein Sohn Sitz auch gern hinten im Bus und spielt damit.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Bei soviel Zeug kannst du auch einfach zwei switch kaufen ;)


    Mein Sohn Sitz auch gern hinten im Bus und spielt damit.


    Gruß Benni

    Naja ich bräuchte ja 3 und dann wohl auch 3 Mal die Spiele - das ist mir dann doch viel zu teuer..

    3X Switch Lite wäre durchaus eine Alternative, abaer die können sich wohl keine Spiele teilen.. Also - naja

    • Offizieller Beitrag

    Das beantwortet jetzt natürlich auch nicht die Frage, aber mein Vorschlag geht in die gleiche Richtung wie etwas weiter oben schon:

    Ein guter Freund hat für seine 2 Kinder 2 Amazon-FireHD10-Tablets in der Kids-Edition besorgt, mit Kopfhöreranschluss und einem Familienaccount sind viele Stunden kostengünstiger und nicht störender Kinderunterhaltung im Auto möglich.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Man kann auch die rundum bereits verbauten Monitore nutzen und das Game "Wer sieht zuerst ein..." spielen und Musik hören.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Zitat

    Macht ne Switch überhaupt Sinn.


    Hat kein DVD Laufwerk, also wenn Konsole dann doch eher ne Playstation, oder? Und DVDs heute noch mitschleppen?


    Ich denke aber eine Lösung mit zwei einfachen Tablets wie oben angeführt ist viel praktikabler. Ist halt "blöd" für Kind Nummer 3, wenn 1 und 2 ein eigenes haben.


    Würde aber da auch noch Möglichkeit für Halter zwischen den Sitzen geben, ist also auch möglich mit 3 Tablets. Ansonsten universale Halter, wählen die Kinder werden ja auch älter und können dann später auf ihren Handys rumspielen. Filme/Serien packt man die SD-Karten voll und fertig, und ansonsten wenn jeder sein eigenes Tablet hat gibts keinen Streit,und können nach ihren Vorlieben/Alter/Geschmack und Notwendigkeiten "beladen" werden.

    Schaut eins halt die Lieblingsserie, das andere spielt das Lieblingsspiel, und das dritte benutzt den Latein Vokabeltrainer. :P


    Haben wir selbst als Kinder - natürlich - alle nicht gebraucht, hätten wir aber doch cool gefunden es zu haben, oder?

  • Natürlich wäre es cool. Nur ist das der Raum, in welchem man die Familie auch etwas erleben kann.

    Am Samstag war ich im Restaurant. Am Nebentisch ein kleines etwa 2 Jahre altes Mädchen. Ruhig und zufrieden, aber irgendwie isoliert.

    Dann war mir klar weshalb, es schaute einen Film auf dem Handy der Mutter. Schade, man sollte sich doch auch mal unterhalten und gemeinsam etwas erleben.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Dann war mir klar weshalb, es schaute einen Film auf dem Handy der Mutter. Schade, man sollte sich doch auch mal unterhalten und gemeinsam etwas erleben.

    Früher hat man auch viel lieber Gameboy gespielt, als sich gelangweilt zu den Erwachsenen zu setzen.

    (Mich selbst eingeschlossen)

    Heute ist es halt das Smartphone, ist jetzt kein großer Unterschied.


    Als Kind hat man andere Prioritäten.

    Irgendwann, wenn ein paar Jahrzehnte vergangen sind, werden die wahrscheinlich dasselbe über die nächste Generation sagen. 8)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich bau gerade bei mir mit Raspberry Pi, 12,5 FHD und 3D Druck auf Kopfstützen.


    Kabeln werden da sein aber werde ein weg finden zu verstauen. Schick nachher Fotos

    Traveller Allure 180 BlueHDI EAT8 L2

    Update: 21-08-22-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2

  • Ich bau gerade bei mir mit Raspberry Pi, 12,5 FHD und 3D Druck auf Kopfstützen.


    Kabeln werden da sein aber werde ein weg finden zu verstauen. Schick nachher Fotos

    da bin ich mal gespannt! Kannst du noch mehr Details verraten?

  • Ich bau gerade bei mir mit Raspberry Pi, 12,5 FHD und 3D Druck auf Kopfstützen.


    Kabeln werden da sein aber werde ein weg finden zu verstauen. Schick nachher Fotos

    Den Raspberry nutze ich zuhause schon zum zocken, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, dass ich den ja auch mal mit ins Auto nehmen könnte.


    Super Idee! :thumbup:

  • Naja, für Emulation alter Spiele reichen die auch aber wenns anspruchsvoll wird, ehr weniger.

    Ab den 4er gehts mit Kodi schon etwas besser aber dennoch hakelig. ^^


    Aber zum abspielen von Videos im Auto ist das eine gute Alternative.


    Und Kühlung beachten.

    Ab dem 3er wird der ganz schön warm.

    Ein Alu Gehäuse kann ich da empfehlen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Bei mir werkelt ein 3er fürs Ambilight und nen 4er nutze ich zum spielen und emulieren. ^^


    Und ein 1er werkelt als als Adblocker im Netzwerk.



    (Nicht auf das Chaos gucken, das ist nicht fertig. xD)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ich bau gerade bei mir mit Raspberry Pi, 12,5 FHD und 3D Druck auf Kopfstützen.


    Kabeln werden da sein aber werde ein weg finden zu verstauen. Schick nachher Fotos

    da bin ich mal gespannt! Kannst du noch mehr Details verraten?


    Die Zeichnungen sind fertig aber mein 3D Drucker bekommt einen neuen Bett da es nicht mehr richtig druckt. Deshalb mal auf die höhe gedruckt um zu prüfen.


    Das hier war die erste Version um an der Kopfstütze mit einer Vesa 75mm Abstand zu befestigen. Einfache M3 Schrauben mit Muttern (Nutlock noch besser).


    Die nächste Version ist noch stabiler und mit Vesa Standard. Die habe ich leider jetzt nicht am Handy um hier zu posten. Laufe der Woche bekomme ich den Teil und kann dann Fotos über den fertigen Zustand posten.


    Knoby94


    Werde Android 11 installieren. Die ist eher für Entertainment mit Spiel, Video, etc geeignet als die Raspbian usw..