Peugeot 207 Funkschlüssel funktioniert nicht richtig

  • Hey,


    bin neu hier also bitte entschuldigt.. alles.


    Ich besitze einen Peugeot 207 (BJ 2009, Ö3 Edition). Gestern habe ich bemerkt, dass mein Funkschlüssel nicht mehr funktioniert.. Gut, ich dachte die Batterie ist leer und habe sie getauscht.. Ging leider immer noch nicht.. Eine ganz neue Batterie (gleiche wie die Original) gekauft und getauscht.. Geht leider immer noch nicht :/


    Dann bin ich einmal kurz im Auto gesessen, und habe den Sperrknopf gedrückt, und siehe da, das Auto hat darauf reagiert. Super dachte ich mir! War wohl nur ein kurzer "defekt" und geht jetz wieder.

    Tja, nein.. Ausgestiegen, ein paar Meter weggegangen und wollte sperren, aaaaber geht nicht.

    Dann habe ich einfach mal ein wenig rumprobiert.. Wenn ich am Fahrersitz sitze, sperrt/entsperrt er eigentlich immer.. Wenn ich bei der Fahrertüre stehe, und denn Schlüssel noch sehr nahe ans Fenster halte, gehts MEIST auch noch. Sobald ich mich aber ein wenig weiter weg bewege, hörts auch schon wieder auf.


    Woran könnte das liegen? Ich habe den Schlüssel weder fallen gelassen noch sonst was damit gemacht, auch beim Batterietausch habe ich extrem darauf geachtet, die Platine selbst nicht zu berühren.


    Vielleicht hat ja hier irgendwer ne Ahnung.


    Noch als "Zusatzinfos" bevor jemand danach fragt:
    - Getestet an verschiedenen Standorten, also nein, keine Signalstörung

    - Ich habe keinen Zweitschlüssel, womit ich testen könnte


    Danke schonmal!

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • In meinem Handbuch steht, dass nach einem Wechsel der Batterie (oder bei Empfangsproblemen) eine Reinitialisierung durchgeführt werden muss.


    Solche Empfangsprobleme können auch externe Ursachen haben. Meine FFB funktioniert eigentlich sehr gut und hat ordentlich Reichweite. Aber bei einem Aldi Parkplatz funktioniert es oft nicht gut und ich muss näher ran gehen. Ist dort gefühlt seit 6-7 Jahren so.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png