Rost an den oberen Muttern der elektr. Kofferraum-Zylinder

  • Hallo

    habe soeben festgestellt das sich an den Muttern der Zylinder der Kofferraumöffnung (keine Ahnung wie das Ding genau heißt)

    Rost festgesetzt hat.

    Obwohl das Auto erst vergangene Woche beim Service war (schaut da keiner) Service war 3 Jahres Service bei 55tkm


    Hat jemand ähnliche, negative Erfahrungen


    LG
    Helmut

    Dateien

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Moin Helmut,


    das war bei mir auch, Incl. eines knarren auf der rechten Seite. Ich habe das selber gereinigt und gefettet. Sowas ist wohl nicht mehr

    üblich. Aber bevor ich mich darüber aufrege mache ich solche Wartungsaufgaben lieber selber.

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • Womit reinigt man(n) sowas am Besten?

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Das hast du jetzt erst festgestellt.?.:sleeping:Der Dreck und Rost hat sich doch über Jahre dort so festgesetzt..Da kann ich mir vorstellen,wie der restliche Pflegezustand deines Fahrzeuges aussieht.:thumbdown:

    Reinigen und entrosten von nicht gepflegten Fahrzeugteilen wie diesen ist nicht im normalen jährlichen Service enthalten.

    Wenn du es nicht selbst schaffst, dein Fahrzeug so zu pflegen,daß es erst garnicht in so einen vergammelten Zustand kommt,dann mußt du deiner Werkstatt einen gesonderten Auftrag dafür geben und es natürlich auch bezahlen.:sleepy:

    LG:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Mangelhafte Pflege muss die Werkstatt nun wirklich nicht ausbaden...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Womit reinigt man(n) sowas am Besten?

    Ich glaub für Reinigung der Dämpfer ist es bereits zu spät.

    Ich empfehle die Dinger auszuwechseln.Oder mit der Drahtbürste den groben Dreck runter und mit schwarzer Spraydose alles übersprühen.* ist billiger..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Befestigungen und Anbauteile muss man, sofern sie außen vor der Dichtungsebene (Gummis) liegen, pflegen und konservieren. Diese Teile liegen direkt im Salznebel, wenn du im Winter unterwegs bist. Alles immer schon reinigen und ein wenig Wachs oder Öl wirken Wunder.

    Hier kann man der Werkstatt wirklich keinen Vorwurf machen.

  • Ok danke für die Wortmeldungen.

    Stöckner Also mein Fahrzeug ist im Inneren sauberer als bei so manchem Haus oder Wohnung

    Aber ja, auf diese Teile habe ich nicht geachtet


    Nice eve

    Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Alles klar Helmi war nur Spaß ..Vielleicht zu hart formuliert..

    Sorry..

    LG..:blush:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Helmi55

    Negative Erfahrung wegen dem Service, oder das Schrauben im Dreck Oberflächenrost bekommen?


    Völlig normal.


    Kauf dir eine "Detailing Brush" wie man das nennt, oder einfach nen Satz Malerpinsel im Bau oder Supermarkt. Einen davon benutzt du ab sofort im Innenraum beim Staubsaugen. Die zweite benutzt du bei der Autowäsche außen bei Ecken wie dieser, und anderen wie Schriftzüge usw. wo man schlecht hinkommt.



    Zitat

    Womit reinigt man(n) sowas am Besten?

    Schrauben raus und Tauchbad oder Vibrationstumbler oder sowas. Aber danach rosten ja wieder. Wenn es so stört den Schraubenkopf mit Hammerite Rostschutzfarbe anpinseln. Oder gegen passende Edelstahlschrauben ersetzen.

  • Womit reinigt man(n) sowas am Besten?

    Ich nehme Kaltreiniger und einen kleinen Pinsel. Danach etwas Sprühfett, mit einem Tuch das überschüssige Fett abwischen.

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • Ich war gestern in der Werkstätte und der sehr freundliche Werkstättenmeister meinte: ist nix Böses, aber wenn es mir nicht gefällt

    bestellt er mir zwei neue Köpfe und ich soll mich nächste Woche melden - geht aufs Haus:love::thumbup::thumbup::thumbup:

    Werde jetzt immer schön brav auf die zwei Dinger schauen und reinigen

    Gruß

    Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen