• Schönen guten Tag,


    wird Zeit dass ich mich auch mal vorstelle.

    Ich bin der Tobias, 28 Jahre jung, und komme aus dem schönen Hessen.

    Seit ich einen Führerschein habe fahre ich nur Franzosen von PSA da meine Eltern und Bruder damit sehr zufrieden waren.

    Mein erstes Auto war ein 206, welcher leider nicht lange gehalten hat (war meine Schuld). Danach kam ein 207, welcher auch sehr schnell wieder weg musste (Vorbesitzer hat Heizöl getankt :cursing:).

    Also ein neuen C4 gekauft, mit dem war ich sehr zufrieden. Eines Tages stand dann beim Autohändler der 508 RXH und da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe den gekauft. Das ist jetzt über 4 Jahre her und den Löwen will ich nicht mehr hergeben, macht immer wieder Spaß damit zu fahren.


    Damit liebe Grüße aus Hessen und bleibt alle gesund

  • Ja der RXH ist so mit das schönste Auto auf deutschen Straßen. Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ein ,,Gude‘‘ und ❤️ lich willkommen bei uns von einem 508 SW Fahrer aus dem Rhein Main Gebiet 👍🏻💪🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Grüße aus Südthüringen nach Hessen


    LG

    Martin

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Grüßle aus dem Schwabenland

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • (Vorbesitzer hat Heizöl getankt :cursing: ).

    Das kommt, wenn man sich nicht weiterbildet.

    Früher war das "NUR" ein Steuervergehen.

    Heute ist es durch die fehlenden Additive im Heizöl Quälerei für die Einspritzsysteme.

    ->

    Ich habe mir das mal vom Inbetriebnehmer eines Notstromaggregates (rund 500kW, also ein fettes Teil) erklären lassen.

    Dieses musste der Betreiber aus genannten Gründen nämlich auch mit DIESEL betreiben, obwohl Steuerrechtlich auch Heizöl erlaubt gewesen wäre.


    Eine Ähnliche Thematik ist die Beimischung von Zweitaktöl.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024