Peugeot 508 und ein paar allgemeine fragen

  • Hallo Peugeot Freunde,


    schön das es noch andere peugeot foren gibt welche besser besucht sind und wo einiges mehr zu finden ist. Cooles forum hier. ^^


    Nun zu meinen paar fragen.


    Ich habe einen Peugeot 508 2,0 BlueHDI jahrgang 3/2016



    1 ) Neulich habe ich mir im großen online auktionshaus eine Peugeot Diagbox gekauft. Version 9.68. Meine frage dazu, ich kann in jedes steuergerät einsteigen, codierungen durchführen oder sonst was.

    Aber im radio geht nichts. Dort kann ich zwar die codierwerte lesen aber nicht verändern. Ist das ein software fehler meiner diagbox, oder hat hier peugeot einen riegel vorgeschoben sodass man offline nichts mehr machen kann?


    2) Gibt es irgendwo im internet einen Teilekatalog wo man sich die teile mit fahrgestellnummer selbst raussuchen kann mit den originalen teilenummern? Oder eine software? Ich hatte mal TIS, aber diese version ging nur mehr bei fahrzeuge bis jahrgang 2013.


    3) Hat schon irgendwer dieses Focal system Klick mich welches es peugeot spezifisch gibt schon einmal gehört? weil das originale system ist ja klanglich eine katastrophe. Weder schönen bass noch sonst was. Da hat mein damaliger 407er aus dem jahr 2008 mit dem normalen soundsystem schon einen besseren klang gehabt als der 508er. Ich bin am überlegen ob ich mittels high low adapter und endstufen neue boxen reinmache oder dieses system einbaue. Aber vermutlich gibt ja das radio schon nichts richtiges raus, und somit werden die boxen das auch nicht richten können.



    Freue mich auf eure antworten

    Chris

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.