Allergische Reaktion während der gesamten Autofahrt

  • Guten Morgen

    Ich fahre seit einer Woche den neuen 5008 gt. Hatte vorher 3 Jahre lang den Vorgänger gefahren und kein Problem. Jetzt im neuen Wagen muss ich ständig niesen, die Nase läuft ununterbrochen und meine Augen brennen /tränen. Das schon nach weniger als 200m Fahrt. Das dauert über die gesamte Fahrt hindurch und ich bin hinterher völlig fertig. Hat das vielleicht jemand von Euch hier auch? Das habe ich nur im Auto und das ist völlig leer, also so wie ich es abgeholt habe. Kann jemand helfen?

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hört sich nach Allergie an, ggfs auf die Chemikalien im Neuwagen, bzw bei der Produktion eingesetzten Chemikalien...

    https://blog.purenature.de/che…gebrauchtwagen-entfernen/

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Oberflächen mal reinigen. Es bleiben immer Rückstände von der Produktion im Fahrzeug zurück. Wie unterscheiden sich die Ausstattungen der beiden Fahrzeuge. Der alte ohne Leder der neue mit Leder beispielsweise?

  • Hast du eine bekannte Tierhaarallergie / Pollenallergie und bei deinem Peugeothändler hat jemand mit genau diesen Tieren bzw. Heu zu tun?

    -> Es könnten ja Allergene bei Probefahrten seitens des Autohauses im Fahrzeug verblieben sein.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Hört sich nach Allergie an, ggfs auf die Chemikalien im Neuwagen, bzw bei der Produktion eingesetzten Chemikalien...

    https://blog.purenature.de/che…gebrauchtwagen-entfernen/

    Hallo,

    Daran habe ich auch schon gedacht, denn das Auto kam so wie ich es bestellt habe direkt aus dem Werk. Es wurden die Folien alle entfernt und es wurde nochmal gereinigt und dann an mich übergeben.

  • Hast du eine bekannte Tierhaarallergie / Pollenallergie und bei deinem Peugeothändler hat jemand mit genau diesen Tieren bzw. Heu zu tun?

    -> Es könnten ja Allergene bei Probefahrten seitens des Autohauses im Fahrzeug verblieben sein.

    Hallo,

    Der Wagen kam so direkt aus dem Werk und wurde an mich ausgeliefert. Da war noch niemand drin, ausser Werksmitarbeiter.