Probleme mit Focal LS Upgrade (Hochtöner und Türverkleidung)

  • Hallo in die Runde


    ich habe seit 3 Jahren einen Peugeot 308SW PT130 Allure BJ2017 (vor Facelift).
    Nach Ablauf des Leasings habe ich mich an die Aufrüstung der Lautsprecher gemacht. ;)
    Zuvor habe ich mich in den Foren ein bisschen eingelesen.
    Der Einfachheit halber habe ich mich für die PSA Focal "direct fit" LS entschieden. Wie es auch in einem englischen Forum beschrieben ist.


    Also:
    Hochtöner OE-Nummer: 9809350780
    Tiefmitteltöner:OE-Nummer: 9809350880

    Diese Teile habe ich bei meiner Werkstatt bestellt


    Der Tiefmitteltöner fitted tatsächlich sofort und direkt.


    Der Hochtöner hingegen passt überhaupt nicht direkt.


    Erstes Problem: er ist größer als der originale Hochtöner und passt deshalb nicht in die Fassung.
    Die Fassung muss ich dann wohl irgendwie aufschneiden und den Focal-HT reinkleben.


    Siehe das Foto: Oben der Focal, Mitte der Originale, unten die Halterung.


    Was mir mehr Sorgen macht: Der Stecke passt zwar in den Focal HT - die Pins sind aber wohl zu kurz. Der HT funktioniert nur, wenn ich den Stecker mit der Hand ganz fest drandrücke. Also einfach einstecken ist nicht.
    Gibt es einen Adapter? Oder eine gute Lösung außer Kabel anlöten? Oder muss man den Stecker mit einer Zange gewaltsam reindrücken?


    Und eine Frage zur Türverkleidung: der Pin oben links ist mit einer Klammer zum rausziehen befestigt. Bei der Beifahrerseite habe ich es geschafft, die Klammer mit einer kleinen Zange raus zu ziehen. Bei der Fahrertüre habe ich heute kapituliert. Wie kriegt man die Verkleidung von dieser letzten Halterung?

    Ich danke für Anregungen und Tipps!


    vg


    Philipp

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.