Spurverbreiterung 2008 II

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ich hier nichts wirklich verwertbares gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema auf. (An die Mods: Gerne verlinken, falls doch übersehen, aber ich denke nicht). Wir haben unsern alten 2008 I schon rundum mit 15mm Spurplatten je Seite ausgerüstet, was ihm recht stämmig dastehen ließ.

    Nun muss der 2008 II dran glauben: Ich habe nun von Musketier 15mm Spurplatten bestellt und getestet. Diese kommen komplett mit Teilegutachten und Schrauben. Laut Unterlagen (kann man leider nicht vorher einsehen) und Testung etwas Ernüchterung.

    10 mm rundum mit ALLEN Originalfelgen ok, ohne Auflagen.

    15 mm mit ggf. Ausstellen der Radkästen bei 16" und 17" mit 6,5J Felgen und bei 18" sowieso:rolleyes:


    Ich hab es nun mit unseren 215/55R18 7Jx18 getestet: Vorne: Null Chance! Stehen komplett raus. Tausch auf 10mm. Hinten, nu ja, könnte gehen, sieht fett aus.


    Hat schon jemand Erfahrung damit? Ansonsten probiere ich es mal und berichte.....


    Gruß

    Roman

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket, Perlmutt Weiß, 3D Navigationssystem NAC, ACC mit STOP & GO, Keyless-System Plus, Sitzheizung, Green Up Ladekabel


    1165050.png

  • Kannst du mal Fotos posten? Waere naemlich auch was fuer mich. :thumbup:

    Gerne auch mit den 15mm hinten.


    Also vorne 10mm und hinten 15mm darfst du fahren. Was nur nicht ginge waere dass du vorne breitere Spurplatte als hinten faehrst.

  • Ja, so ist der Plan, vorne mehr als hinten geht ohnehin gar nicht, da die 18", wenn ich richtig gerechnet habe, schon 3,35mm weiter außen stehen. Heute kamen die umgetauschten 15mm auf 10mm. Heißt vorne 10mm, laut Gutachten ohne irgendetwas, hinten 15mm, laut Gutachten mit ggf. Ausstellen der Radkästen. Steht aber sogar weniger raus als beim 2008 I, da hat´s auch geklappt, ohne Teilegutachten, nur mit Gutachten vom Citroen Picasso vorher.


    Ich hoffe in den nächsten Tagen mal dazu zu kommen, dann gibt´s auch Fotos.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket, Perlmutt Weiß, 3D Navigationssystem NAC, ACC mit STOP & GO, Keyless-System Plus, Sitzheizung, Green Up Ladekabel


    1165050.png

  • Hallo Flips

    Wenn es möglich wäre, bitte vorher und nachher Fotos. Ich überlege auch zu verbreitern.

    Gruß BMG 1963

  • Klar, vorher und nachher.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket, Perlmutt Weiß, 3D Navigationssystem NAC, ACC mit STOP & GO, Keyless-System Plus, Sitzheizung, Green Up Ladekabel


    1165050.png

  • Hallo Flips

    Meinst Du es wäre möglich auf die Orginal 17 Zoll Felge die 15 mm Platten vorne einzubauen ohne das die vorstehen?

    Gruß BMG 1963

  • Laut Teilegutachten ja. Dann musst Du hinter aber auch 15er haben, da vorne nicht breiter als hinten erlaubt ist (Auflage 3). Auflage 4 sind die Radabdeckungen.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket, Perlmutt Weiß, 3D Navigationssystem NAC, ACC mit STOP & GO, Keyless-System Plus, Sitzheizung, Green Up Ladekabel


    1165050.png

  • Flips die Daten sind fur die Verbrenner 2008.

    Die Elektroverstionen sind separat aufgrefuehrt. Das liegt daran, dass die Spurplatten auch auf das hoehere Gewicht geprueft werden muessen. Weiter kommt Beim e2008 dazu, dass er nicht die selben Felgengroesse hat wie die Verbrennerbrueder.


    Irgendwo in den Auflagen muesstes du auch den Code NoE finden. Also keine Elektrofahrzeuge.


    Bei 18 Zoll hat der Verbrenner die 7J Felge mit 215/55/R18 Reifen. Die Elektroversion verwendet allerdings 6,5J Felgen mit 215/55/R18 Reifen.

  • Flips verlinkst du bitte mal das GA, bzw die Auflage 3? Würde mich interessieren

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    You have to trust your own madness... [Clive Barker]

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















  • 278 Euro für beide Achsen ist schon ein stolzer Preis. Aber Musketier scheint bis jetzt der einzige Anbieter für Spurverbreiterungen für den 2008 ll zu sein.


    Nach intensiver Suche habe ich bei spurverbreiterung.de günstigere Verbreiterungen gefunden. Auf Anfrage welche maximale Plattenstärke ich bei meinem 2008 fahren darf,ohne Kotflügelverbreiterungen , kam als Antwort das sie kein Teilgutachten für den 2008 haben.:think1:

    Edited once, last by BMG1963 ().

  • Hallo Strom Leo,


    im Gutachten steht explizit "Versionen: Alle, inclusive Elektro". In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung meines e stehen nur 215/55/R18 Reifen mit 7J Felge. Ich gucke aber gerne noch mal live nach und poste.

    Flips verlinkst du bitte mal das GA, bzw die Auflage 3? Würde mich interessieren

    Gerne

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket, Perlmutt Weiß, 3D Navigationssystem NAC, ACC mit STOP & GO, Keyless-System Plus, Sitzheizung, Green Up Ladekabel


    1165050.png

  • Flips danke, leuchtet mir nur irgendwie nicht ein, warum vorne keine breiteren als hinten, solange es im Rahmen bleibt und der Lenkrollhalbnesser nicht zu arg Richtung positiv bzw weniger negativ wandert. Fronttriebler haben eh oft vorne etwas mehr Spurweite, verringert etwas das untersteuern...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    You have to trust your own madness... [Clive Barker]

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















  • Flips Danke!

    Ich schaue noch mal in meine COC und meinen Schein rein was da steht.

  • Klar, vorher und nachher.

    Hallo Flips

    Ich möchte ungern drängen. Aber könntest Du die Fotos mal hier ins Forum stellen? Ist die Straßenlage besser?

    Gruß BMG1963

  • Ich bin beruflich viel unterwegs, daher sind sie noch nicht drauf, sonst wären die Fotos schon da. Heute hat mich die 2. Impfung ausgenockt. Ich plane Sa oder So.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket, Perlmutt Weiß, 3D Navigationssystem NAC, ACC mit STOP & GO, Keyless-System Plus, Sitzheizung, Green Up Ladekabel


    1165050.png

  • Danke, passt wieder, nur das Wetter nicht. Um den Spannungsbogen aber aufrecht zu erhalten und als Vorgeschmack, Fotos vom Vorgänger 2008 I mit 15 mm rundum. Sieht beim 2008 II sehr ähnlich aus, hinten tendenziell etwas weniger, vorne (mit 10mm Platten bei 18") etwas mehr. Dummerweise damals nicht per Foto festgehalten.



    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket, Perlmutt Weiß, 3D Navigationssystem NAC, ACC mit STOP & GO, Keyless-System Plus, Sitzheizung, Green Up Ladekabel


    1165050.png

  • Danke für die Fotos. Hab meine Spurverbreiterung gerade bestellt. 15 mm vorne und hinten auf 17'' Orginalfelgen.

    Gruß BMG 1963

  • Soo, es ist vollbracht, Fotos anbei! Jeweils vorher-nachher.


    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket, Perlmutt Weiß, 3D Navigationssystem NAC, ACC mit STOP & GO, Keyless-System Plus, Sitzheizung, Green Up Ladekabel


    1165050.png