Welche Werkstatt für Peugeot in Hannover?

• Hallo,

habe gerade per Post erfahren, dass PSA seine Niederlassung in Hannover Ende Juni schließt.

Mein Löwe muss in 4 Wochen zur Werkstatt und frage mich nun welche Alternative es gibt.

Es wurde zwar 5 Peugeot Vertragswerkstätten genannt, aber keine davon befindet sich direkt in Hannover (diese sind in Garbsen, Wunstorf, Emmerke, Peine und Hameln).

Daher ein paar Fragen:

• Kann jede Werkstatt die jährliche Inspektion durchführen? Ich habe irgendwo mal gehört, dass andere Werkstätten den Peugeot-Speicher nicht auslesen können. Stimm es? Sprich muss ich unbedingt zu einen Peugeot Vertragshändler gehen? Oder kann jeder x-beliebige Werkstatt dies auch durchführen?
    • Wer kann in Hannover Werkstätten für den Löwen empfehlen?

Danke für die Rückmeldungen.

Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

• habe gerade per Post erfahren, dass PSA seine Niederlassung in Hannover Ende Juni schließt.

Ist aber schon ein sehr merkwürdiger Schritt, wenn die Landeshauptstadt keinen Peugeot Händler mehr hat.

Zumal das doch kein kleiner Händler ist.

Mein Löwe muss in 4 Wochen zur Werkstatt und frage mich nun welche Alternative es gibt.

Termin vorziehen?

Es wurde zwar 5 Peugeot Vertragswerkstätten genannt, aber keine davon befindet sich direkt in Hannover (diese sind in Garbsen, Wunstorf, Emmerke, Peine und Hameln).

Die gleichen Infos bekommst du auch über die Händlersuche. Garbsen dürfte rein logistisch das kleinste Problem sein.

Ich wollte dir Citroën empfehlen, aber die teilen sich wohl den Standort in Hannover.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• An Termin vorziehen, habe ich auch gedacht. Sie schreiben, dass bereits ab den 21.06 nur noch eingeschränkte Dienstleistungen zur Verfügung stehen, sodass, falls es doch nicht klappt ich erstmal schauen kann.

Ja, Citroën teilt sich denselben Standort und es stehen fast dieselben Werkstätten.

Wobei ich mich auch hier Frage: Wenn die Werkstatt Citroën warten kann, dann sollte diese eigentlich auch in der Lage sei ein Peugeot zu warten oder? Vertragswerkstatt hin oder her.

Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

• Naja, der Zugang Diagbox etc.-Werkzeuge müssen schon bezahlt werden mit 2000€/a bis 5000€/a. Könnte schon sein, daß man die Peugeots aufgegeben hat.

WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....