LED SCHEINWERFER Höhenkorrektur klemmt

  • Hatte ich was anderes erwähnt ? So toll sind unsere Peugeots nun nicht, aber der RCZ-R könnte sowas haben. Gibt es Nachweise ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich was anderes erwähnt ?

    Falls sich das auf mich bezieht:
    Nein, ich meinte die Aussage von RCZ-R, wonach die Leuchtweitenregulierung etwas mit Kameras zu tun hätte.

    Aber da der Threadersteller das Problem nur auf einer Seite hat, wird es nichts mit den Sensoren für die automatische Leuchtweitenregulierung zu tun haben, sondern "nur" der Stellmotor einen Defekt haben.


    Die Funktionsweise wird unter anderem hier sehr schön beschrieben.

  • Ich habe nicht gesehen, dass es sich hierbei um den "alten" 508 handelt.

    Eine einfache LED Beleuchtung würde mit Neigungssensoren auskommen.


    Bei neueren Systemen wird über Kamera geregelt.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • so , jetzt hab ich meinen RXH wieder,

    Abwicklung korrekt und problemlos ,

    Er wurde sogar gewaschen , hätte ich sowieso demnächst vorgehabt:).

    Rechnung war 3,34€ günstiger als Kv.



    Habe den Meister nochmal gefragt ob das in Eigenregie hingebracht hätte, er meinte Nein , für die Einstellung der LED , brauchts spezielles Gerät und der Boden muss topfeben sein.

    Dann hoff ich mal , das der linke Stellmotor noch lange hält.

    Den 208e hab ich wieder hingestellt , meine Frau ist damit heute früh auch gefahren , sie meinte mit dem Ding ist man leicht zu schnell , fährt sich wie autoscooter.^^

    Der 508 RXH liegt eher , ist halt ein Cruiser.


    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Schau dir mal den Stellmotor an, den kann man demontieren. Rechts und links sind unterschiedlich, tauschen geht nicht. Die Motoren haben RP- Nummern, sind also geändert worden. Deine Nummer wäre 1608399580.

    P.S.: Hast du nicht noch Xenon-Brenner ?

    Hallo Peupa205, RXHYBRID4,


    ist die Teilenummer 1608399580 die richtige für die FullLED oder nur für die Xenon? Habe bei meinem 508 SW BlueHDi 180 mit FullLED (nicht RXH) rechts das gleiche Problem wie RXHYBRID4.

  • Sollte die richtige Nummer sein, ist egal ob RXH oder SW, ohne Gewähr.

    Wenn du deine FIN einstellst, kann die hilfsbereite Emma 65 meistens helfen. :)

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Hallo Emma65,

    meine FIN ist VF38EAHWTGL018307. Könntest du bitte schauen, ob die Teilenummer 1608399580 die richtige für den Leuchtweitenstellmotor rechts für mein Fzg ist?

    Vielen Dank vorab.


    Danke fpr

    Gruß Lars