Dynamischer "Lauf" Blinker hinten.

  • Hallo Leute.


    Wird der neue 5008 (2021) hinten mit Laufblinkern (dynamisch) angeboten, oder nicht?

    Ich habe jetzt in verschiedenen Videos gesehen, wo welche mit Laufblinkern und welche ohne Laufblinkern waren.

    Gestern hatte ich einen neuen 3008 vor mir, bei dem waren Laufblinker dabei.

    Kann einer dazu was genaues sagen? Gibt es vorne auch noch Lauflichter? Oder fallen die Aufgrund der Säbelzahnartigen ausführung weg?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Vorne keine dynamische Blinker mehr.

    Hinten dynamische Blinker aber nicht wenn die Warnblinkanlage aktiviert ist, dann blinken die normal.

  • Vorne keine dynamische Blinker mehr.

    Hinten dynamische Blinker aber nicht wenn die Warnblinkanlage aktiviert ist, dann blinken die normal.

    Ah, ok. Das erklärt dann auch die Videos. Glaube bei den einen, waren die Warnblinker aktiviert. Und da haben die normal geblinkt.


    Danke für die Info.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Inzwischen blinken die hinteren Blinker auch bei eingeschalteter Warnblinkanlage dynamisch. 😃

    Ich weiß. Konnte es am eigenen Auto erleben.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Also bei meinem sind die statisch

    Wieso?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Ich bekomme meinen 5008 II Facelift erst nächste Woche, aber meiner hat wohl keine dynamischen Blinker.

    Ich habe hier jetzt mehrfach gelesen, dass einige diese haben und einige nicht. Unter denen mit Laufblinkern einige bei denen es auch in der Warnblink integriert ist, bei einigen nicht.

    In diversen Youtubevideos findet man auch das eine und das andere...


    Ist denn bekannt, ob es nur ne Programmierungssache ist oder ein Hardwarethema? Irgendwie komisch, dass es da einen Unterschied gibt und das es nicht klar kommuniziert ist...

    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015

  • Hi zusammen,


    war bereits mit Peugeot Deutschland und Frankreich in Kontakt dazu. Diese verweisen immer an die Autohändler.


    Da gibts verschiedenste Antworten. Aber der Tenor is immer der Gleiche: nur normale Blinker werden aktuell verbaut.


    Habe einen Allure Pack für April 2024 bestellt. Glaube nicht, dass die die Produktion umstellen. Der französische Kontakt hat mich auch an Deutschland verwiesen.


    Hängt wohl mit den Mikrochips zusammen, glaub also nicht, dass man die einfach umcodieren kann. Also eher Hardware-Thema.


    Schade, dass man ein Facelift mit einem markantem Merkmal wieder rückgängig macht. Zumindest an der einen Stelle.


    Meiner z.B. wird auch serienmäßig nicht mehr mit Ambientelichtern in der Tür verbaut (Preisliste 14.7.23) - mal sehen was noch alles dabei ist, wenn er da ist ^^


    Ich freu mich trotzdem drauf. Mein erster Peugeot, weil viel Platz.


    Viels Spaß dennoch mit dem Neuen :)

  • Die dynamischen Blinker starten in der Heckklappe, brauchen also auch einen Kabelbaum in der Heckklappe.

    Die nicht-dynamischen sind nur im äußeren Bereich, da spart Peugeot sich viele Leitungen in der Klappe. Es ist also ein Hardware-Thema, das sich wohl nicht mit vertretbarem Aufwand lösen lässt.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Okay. Haken dran. Danke für die Info :)

    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015

  • Ach übrigens… mein 5008 GT hat hinten doch dynamische Blinker entgegen der Aussage des Verkäufers. Nur halt nicht wenn die Warnblinker aktiv sind.

    Laut Orga Nr. Baujahr 03.03.2023, falls die Info jemandem hilft.

    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015

  • Ach übrigens… mein 5008 GT hat hinten doch dynamische Blinker entgegen der Aussage des Verkäufers. Nur halt nicht wenn die Warnblinker aktiv sind.

    Laut Orga Nr. Baujahr 03.03.2023, falls die Info jemandem hilft.

    Perfekt, danke für die Info. Gut zu wissen, dass die 3D LED Rückleuchten zumindest bei GT (wieder) verbaut werden. Bin gespannt was aktuell bei Allure Pack verbaut wird.

  • Ich persönlich finde das ziemlich krass, dass aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Zulieferer einfach Dinge weggelassen werden. Ich sprach die fehlende Induktionsladeschale an, Achselzucken, gab keine Teile mehr, also wurde sie gestrichen. Der Schalthebel ist bei den neueren Modellen auch nur noch ein Wippschalter.

  • Ich persönlich finde das ziemlich krass, dass aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Zulieferer einfach Dinge weggelassen werden. Ich sprach die fehlende Induktionsladeschale an, Achselzucken, gab keine Teile mehr, also wurde sie gestrichen. Der Schalthebel ist bei den neueren Modellen auch nur noch ein Wippschalter.

    Ich hab auch diesen Wippschalter statt dem Wahlhebel. Ich habe tatsächlich nicht herausfinden können, ab wann und warum es dann diesen kleinen Schalter gab. Bei Autoscout und Co. habe ich nie so einen Wippschalter wie bei mir gesehen… finde es aber optisch auch schöner so, weil es aufgeräumter aussieht.

    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015